NightWash on Tour · Robert Alan | Marcel Mann | Quichotte

NightWash wurde 2016 als beste StandUp – Show mit dem deutschen Comedypreis ausgezeichnet!

In immer mehr deutschen Städten ist NightWash live zu sehen. Ein NightWash-Moderator präsentiert drei Comedians aus dem Kult-Comedy-Waschsalon. Die perfekte Mischung aus bekannten Comedians und neuen Talenten, wie man es nur von NightWash kennt. Jede Show ein absolutes Highlight, bei dem garantiert kein Auge trocken bleibt!

NightWash – ein Comedyhappening, wie man es so nirgends anders zu sehen bekommt. Vielseitig, grenzenlos und ultimativ komisch.
Die wohl beste Comedy Mixshow Deutschlands. Stand-Up Comedy ist LIVE am lustigsten!

Stand-Up at its best!

Der Moderator: Quichotte

Er ist Autor, Stand-up Künstler, Slam Poet und Rapper aus Köln. Aufgewachsen am Rande der Rheinmetropole entdeckte er früh die Liebe zum gesprochenen und geschriebenen Wort und begann mit 14 Jahren die ersten Rapsongs aufzunehmen. Während des Studiums fand Quichotte den Weg auf die Poetry Slam Bühne und gewann 2010 und 2011 den Titel des Rapslam Meisters im Rahmen der Deutschen Poetry Slam Meisterschaften. Im Jahr 2012 trat er zum ersten Mal in einer Comedyshow auf und konnte den Nightwash-Talent- Award gewinnen.

In seiner Bühnenshow werden die urbanen Rhytmen des Hip Hop mit Stand-up Elementen, skurrilen Geschichten und ernsten Spoken-Word-Texten gemischt. Dabei ist Quichotte, wie sein Name erhoffen lässt, ein stetiger Kämpfer gegen die Windmühlen der seichten Unterhaltung. Auf ein einzelnes Label verzichtend tritt er den Beweis an, dass Lachen, ein hoher Unterhaltungswert und die Liebe zum geschriebenen und gesprochenen Wort sich nicht ausschließen.

Die Comedians

Marcel Mann:

Der Wahlberliner, der gerade die Talent-Schmiede im “Quatsch Comedy Club” gewonnnen hat, ist der Synchronsprecher unter den deutschen Comedians. Sozusagen “The Voice of Comedy“. Das Gesicht ist neu, doch seine Stimme seit Jahren im Fernsehen und im Kino zu hören. Leider stirbt er meistens tragisch bei der Arbeit.

Davon und von weiteren Kuriositäten aus seinem Leben auf der Tonspur erzählt Marcel rasant und stimmgewaltig. Eine Frage bleibt jetzt aber doch: Woher bitteschön kennen wir die Stimme? Die Antwort gibt‘s live.

Robert Alan:

Zuerst wollte er Rapper werden. Diese wurden aber Mitte der 90er Jahre mit großer Beliebtheit erschossen, sodass er beschloss, ungefährlichere Musik zu machen, und setzte sich ans Klavier. Frei nach dem Motto “Don’t shoot me, I’m only the piano player.”

Klavierunterricht hatte er nie und besonders gut spielt er nicht. Aber seit man über seine Lieder lachen kann, hört man die falschen Töne nicht mehr. Wenn doch, sagt er immer: “DAS IST JAZZ…MANN!” Das stimmt natürlich nicht. Er macht keinen Jazz. Ab und zu spielt er auch ein wenig Gitarre, um Frauen zu beeindrucken. Das ist heutzutage gar nicht mal so leicht, weil niemand mehr Bob Dylan kennt. Aber sei’s drum.

Übrigens wurde er von seinem Vater nach Bob Dylan benannt, da Robert es geschafft hatte, am selben Tag wie er das Licht der Welt zu erblicken – ziemlich cool oder?

Veranstaltungsort:
Kattwinkelsche Fabrik
Kattwinkelstraße 3
42929 Wermelskirchen
www.kattwinkelsche-fabrik.de

Mittwoch, 3. Mai, 20 Uhr

EUR 20.00 an der Abendkasse
EUR 17.00 im Vorverkauf

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.