Thema Doppelmoral

Ein Leserbrief von Andrea Tölpe:
Ich möchte mal was los werden !
Wenn ein Hund auf dem Bürgersteig oder sogar in Hauseingängen seine Innereien los wird, egal in welcher Form, und jemand vom Ordnungsamt sieht das, dann bekommt der Halter eine Geldstrafe für seinen Hund, für den er Steuern zahlen muss! ( KEINER konnte mir bis jetzt im übrigen eine aussagekräfte Antwort darauf geben, warum das so ist! Außer: Die Stadt braucht Geld.) Passanten schütteln den Kopf oder beschimpfen den Besitzer.
Wenn aber Festlichkeiten stattfinden, wie z.B. zur Zeit unsere Kirmes, dann ist für Zweibeiner alles erlaubt ?!
Beispiel : Man wohnt in der Innenstadt und macht drei Tage und zum Teil Nächte lang sämtliche Sauereien vor der eigenen Haustüre weg. Sauereien, die man nicht selbst verschuldet hat oder etwa ein Vierbeiner.
Ist das normal und soll man dabei ruhig bleiben? Aussagen wie: Reg Dich nicht auf, das ist doch nur einmal im Jahr, machen den Schandfleck nicht sauber und beruhigen auch nicht!
Wendet man sich an das Ordnungsamt, sagen die einem nur: Da kann man nichts machen.
Erwischt man dann einen und es wird lautstark, OHNE daß sich Besitzer und Verursacher kloppen, ja dann sind die Helfershelfer SOFORT zur Stelle und werden Handgreiflich. Denn DIE dürfen das ja und nehmen den Besitzer mit zur Wache! Ja und das ARME URINIERENDE OPFER kann dann zur nächsten Wohnungstüre. Ich hoffe, hinter dieser Türe wohnt jemand, der am lautesten brüllt, daß Kirmes ja nur einmal im Jahr ist und man ja kein Spielverderber sein sollte. Oder einer von den Jungs, die unserer Polizei ja so uneigennützig zur Seite stehen.
Warum wird das arme “Opfer” nicht auch zur Rechenschaft gezogen und bekommt eine Knolle für öffentliches Ärgernis? Zumal ich jetzt von verschiedenen Personen schon gehört habe, daß sich die Helfershelfer doch sehr, sehr stark fühlten und zum Teil auch gerne gezeigt haben. Eventuell sollte sich unsere Polizei doch in Zukunft  überlegen, wen sie sich an ihre Seite holen.
So, das beschäftigt mich seit gestern Abend und ich musste das einfach mal los werden!
Ach und für die, die JEDES Wochenende sowas haben ( das ist leider auch Realität hier ), hoffe ich, daß ihr mal wirklich Hilfe bekommt .

Andrea Tölpe

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.