Mit Bilderbüchern wächst man besser

Am Dienstag, dem 10. Mai 2016, wird in der Stadtbücherei nun bereits zum zehnten Mal der “Wermelskirchener Bilderbuchpreis” vergeben. Um 10 Uhr beginnt die Veranstaltung, bei der Kindergartenkinder aus 14 Einrichtungen den Siegertitel wählen.

“Mit Bilderbüchern wächst man besser” heißt das Kooperationsprojekt zur Leseförderung, das von der Buchhandlung Marabu und der Stadtbücherei angeboten wird.

Den teilnehmenden Kindergärten wurden im Oktober aktuelle Bilderbücher in mehreren Exemplaren zur Verfügung gestellt und die Erzieherinnen haben in den vergangenen Monaten fleißig vorgelesen. Z. T. wurden die Inhalte sogar kreativ umgesetzt.

Zwischen drei favorisierten Titeln soll nun die Entscheidung fallen. An mehreren Stationen werden die Bücher noch einmal vorgestellt, bevor die Kinder dann punkten dürfen. Interessierte Gäste sind herzlich willkommen.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.