Burscheid – Geldautomat gesprengt

Eine Explosion hat in der vergangenen Nacht für große Aufregung in der Burscheider Innenstadt gesorgt, wie Radio Berg berichtet. Unbekannte Täter hätten um kurz nach drei Uhr an der Bürgermeister-Schmidt-Straße einen Geldautomaten in der Filiale der Deutschen Bank gesprengt und seien seitdem auf der Flucht.

Zeugen hätten noch gesehen, wie mindestens zwei Personen in einen dunklen Sportwagen, wahrscheinlich einen Audi, eingestiegen seien. Anschließend flüchteten sie in Richtung Autobahn A1 und seitdem fehle von ihnen jede Spur. Bisher sei laut Polizeiangaben unklar, ob die Geldautomatensprenger Beute gemacht haben.

Durch die Sprengung sei großer Schaden entstanden. Die Anwohner hätten das Gebäude verlassen müssen, das ein Statiker auf eventuelle Einsturzgefahr hin überprüft, dann aber Entwarnung gegeben habe.

Gegen vier Uhr sei in Heinsberg ein weiterer Geldautomat gesprengt worden. Noch stehe nicht fest, ob die Tat womöglich in Verbindung mit dem Burscheider Fall stehe. Die Vorgehensweise und die Beschreibung des Fluchtautos glichen sich jedoch nach Angabe der Polizei.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.