In den Ecken war´s besonders schlimm

Premiere einer Autorenlesung im Kultur-Haus Zach mit Frank Stochert

Der im Rheinland lebende Autor Frank Stochert präsentiert am Sonntag, den 13.08.2023 im Hückeswagener Kulturhaus an der Islandstraße erstmalig sein Buch “In den Ecken war´s besonders schlimm”. Die unterhaltsame Lesung handelt vom Leben und den alltäglichen Situationen. Dabei werden schräge Kurzgeschichten mit subtilem Humor und viel Sinn für die Schönheit des Missgeschicks zu hören sein. Beginn ist um 15:00 Uhr.

In seiner Lesung thematisiert Frank Stochert beispielsweise Fragen, wie man seine Chips-Sucht endlich in den Griff bekommt, wie man sich vor allzu freundlichen Mitmenschen geschickt und elegant in Sicherheit bringen kann oder wieso man von einem Missgeschick zum nächsten springt, obwohl man doch stets bemüht und höflich ist. Folgen Sie Frank Stochert in kurzen Episoden in die Ecken seines Lebens. Ob an der Supermarktkasse, am Flughafen, im unendlichen Labyrinth der zwischenmenschlichen Kommunikation oder gleich mitten hinein ins Eheleben. 

“Das Leben ist zwar eins der Schwierigsten, aber zum Glück lauern hilfreiche Erkenntnisse an jeder Ecke, zur Not sogar in der Eifel. Man muss nur ganz genau hinschauen,” erzählt der Autor schmunzelnd. “Sicherlich werden einem viele Situationen bekannt vorkommen. Im Mittelpunkt meiner Geschichten stehen die Tücken des Alltags und die vielfältigen Möglichkeiten, in Würde zu straucheln. Dabei wachsen mir die Figuren ans Herz und verkörpern so manche Gegebenheit, die mir selber bereits passiert ist.” 

Karten für die Lesung sind zum Preis von 10,00 Euro im Vorverkauf in der Bergischen Buchhandlung, bei Schreib- und Bastelbedarf Cannoletta sowie online unter www.kultur-haus-zach.de erhältlich. An der Abendkasse kosten die Karten 12,00 Euro. 

Beitragsfoto © F. Stochert

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.