Die Pressemitteilung der Stadt Remscheid entnehmen wir dem Waterbölles, dem kommunalpolitischen Forum für Remscheid:
Im Rahmen des Neubaus der beiden Eisenbahnbrücken Schlachthofstraße (im Bereich zwischen Gartenstraße und Karlstraße) und Wülfingstraße (im Bereich zwischen Alte Kölner Straße und Kimmenauer Weg) beginnt heute ein neuer Bauabschnitt. Hierdurch kommt es im Bereich der Unterführungen zu Einschränkungen sowohl für den Fahrzeug- und Fußverkehr.
- Eisenbahnunterführung Schlachthofstraße bis voraussichtlich 19. Juni: Einbahnstraßenregelung in Fahrtrichtung Industriegebiet für den Fahrzeugverkehr (Beschränkung der Durchfahrtshöhe auf 3,40 Meter). Vollsperrung für den Fußverkehr.
- Eisenbahnunterführung Wülfingstraße bis voraussichtlich 19. Juni: Einbahnstraßenregelung in Fahrtrichtung Kammgarnsiedlung für den Fahrzeugverkehr. Vollsperrung für den Fußverkehr.
Es werden separate Umleitungen sowohl für den Fahrzeug- als auch für den Fußverkehr ausgewiesen. Im Bereich der Eisenbahnunterführung Schlachthofstraße werden auf der Gartenstraße Ampeln aufgestellt für den Fall eines Feuerwehreinsatzes. Der Umbau der Verkehrsregelung erfolgt im Laufe des heutigen Tages.
Die Sperrung der Balkantrasse wird voraussichtlich bis Anfang August bestehen bleiben. Sie gilt für den Bereich zwischen den Kleingärten Höhe Alte Kölner Straße und dem Bahnhof Lennep und kann über die Alte Kölner Straße und Robert-Schumacher-Straße umfahren werden.