Der tut was!

Die Kulturinitiative Wermelskirchen, der Verein für Livemusik und Kulturvernetzung teilt mit:

Es gibt sie, diese Menschen, die sich uneigennützig einsetzen, um ein paar oder auch nur einen Tropfen Wasser auf den heißen Stein der Hungersnot zu kippen. Es sind unsere Mitmenschen, die dummerweise in anderen Ländern geboren sind, die in diesen reichen Zeiten an Hunger sterben, von einer Handvoll Reis leben müssen, keinen Zugang zu Trinkwasser haben. Er tut was: der Bergisch Gladbacher Musiker Roland Vossebrecker engagiert sich seit einigen Jahren mit Benefizkonzerten für die Entwicklungshilfe-Organisation „Oxfam“. Mit seinen Konzert-Projekten hat er nach eigenen Angaben bereits über 117.000 Euro für „Oxfam“ eingespielt.

„Die großartige Arbeit von ‚Oxfam‘ auf den Gebieten der nachhaltigen Entwicklungshilfe, der Katastrophenhilfe und der politischen Kampagnen für eine gerechte Welt ohne Hunger und Armut hat mich überzeugt, regelmäßig Benefizkonzerte zu spielen“, sagt der Pianist und Komponist. Eines dieser Konzerte spielt Roland Vossebrecker im Rahmen einer Veranstaltung der Musikschule Wermelskirchen am kommenden Sonntag, 23. April, ab 11 Uhr im Sitzungssaal der Bürgerhäuser an der Eich.

RP online, S. Singer

Auch bei uns hat er vor zwei Jahren konzertiert, und neben dem guten Zweck ist es ein Musikerlebnis erster Güte, dass die Gäste in den Bürgerhäusern erwartet. Absolut empfehlens- und hörenswert!

musikschule-wermelskirchen.de
oxfam.de

Übrigens, wir tun auch was: am 1. Juli veranstalten wir ein Benefizkonzert zu Gunsten der “Tafel” Wermelskirchen und freuen uns sehr auf das Open Air Konzert der Grafen und die interkulturelle Küche! Mehr dazu in Kürze an anderer Stelle.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.