Finale des Gesangs-Wettbewerbs „Hidden Talent“

Die Suche nach dem „Hidden Talent“, dem bisher versteckten Talent, in Wermelskirchen geht in die letzten Runde: Am kommenden Sonntag, 19. März, findet ab 19 Uhr das Finale mit Live-Band und vor Publikum in der Kattwinkelschen Fabrik statt. Der Eintritt ist frei.

Etwa 30 junge Talente im Alter von zwölf bis 21 Jahren aus Wermelskirchen, Langenfeld, Leverkusen, Remscheid, Wuppertal, Wipperfürth und Köln im Alter haben im Februar bei der Audition zum „Hidden Talent“ Gesangswettbewerb ihr Können gezeigt. Zehn von ihnen haben sich für das Finale des Wettbewerbs in der Kattwinkelschen Fabrik am Sonntag, 19. März, um 19 Uhr qualifiziert.

Es war keine ganz leichte Aufgabe für die Jury, bestehend aus Sihna Maagé, JOHNA und Christoph Tkocz. Letztendlich qualifizierten sich auf sehr hohem Niveau Anastasia Klass (21, Wermelskirchen), Diana Nesterenko (16, Wuppertal), Elena Sciandrone (19, Wermelskirchen), Isabel Nanovski (12, Wuppertal), Katharina Odenbach (18, Wermelskirchen), Kianna Kruck (12, Langenfeld), Leila Tigani (17, Langenfeld), Mara Fischer (16, Wermelskirchen), Marie Claire König (14, Wermelskirchen) und Tina Ruseva (18, Leverkusen) für das Finale, bei dem sie mit einer Live-Band auf der Bühne stehen.

Alle zehn Teilnehmerinnen haben mit dem Einzug ins Finale bereits ein Gesangsmikrofon gewonnen.

Im Finale wählt die Jury, die dann aus Florian Frank, Ji-In Co und erneut JOHNA besteht, einen 1. Platz aus. Der Gewinn ist eine Songproduktion im Kreativstudio „Haus im Wald“ sowie ein Studiomikrofon. Weitere Platzierungen wird es nicht geben.

Neben Gesang, Performance und Authentizität steht beim Finale auch die Fähigkeit im Mittelpunkt, gemeinsam mit einer Live-Band zu performen. Das ist für die meisten Teilnehmerinnen nämlich neu.

Beginn des Finales am Sonntag, 19. März, ist 19 Uhr. Einlass in die Katt ist um 18.30 Uhr. Der Eintritt ist frei. Die Teilnehmerinnen freuen sich über viel Publikum, das einen grandiosen und sehr spannenden Abend erwarten kann.

Dieses Jugendkulturprojekt des Jugendbereichs der Kattfabrik wird übrigens unterstützt von der Musikschule Wermelskirchen e.V., dem „Kreativstudio Haus im Wald“, SEelectronics, Hidden Talent und natürlich durch die Jurorinnen und Juroren.

Beitragsfoto: Anastasia Klass (links) und Katharina Odenbach kommen beide aus Wermelskirchen. Sonntag stehen sie im Finale des „Hidden Talent“-Gesangswettbewerbs. Foto: Jugendbereich der Kattfabrik

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.