Torsten vom Stein begleitet den Gründungsprozess der Gesamtschule in Wermelskirchen

Für die Eltern aus Wermelskirchen ist er kein Unbekannter. Seit 2012 ist Torsten vom Stein Lehrer in der Stadt, nun übernimmt er eine weitere, wichtige Aufgabe: In Absprache mit der Bezirksregierung Köln und dem Schuldezernat der Stadt Wermelskirchen wird er den Gründungsprozess der geplanten Gesamtschule in Wermelskirchen begleiten und den Eltern die neue Schulform näherbringen. Das geht aus einem Beitrag der Verwaltung auf Facebook hervor.

Ab dem Schuljahr 2023/2024 soll die Gesamtschule Wermelskirchen mit der Klasse 5 am Schulstandort der bisherigen Sekundarschule starten. In den kommenden Wochen soll es für Eltern, deren Kinder zum nächsten Schuljahr auf eine weitergehende Schule wechseln, Infoveranstaltungen geben, die Torsten vom Stein begleiten und Fragen der Eltern beantworten wird. 

Torsten vom Stein (47) ist verheiratet und Vater von drei Kindern im Alter von 9, 19 und 21 Jahren. Ab 2012 unterrichtete er an der Gemeinschaftshauptschule Wermelskirchen, aus der sich 2014 die Sekundarschule gründete. Bis heute unterrichtet er dort Sport, Wirtschaft und Gesellschaftslehre, zusätzlich besitzt er die Lehrbefähigung in Mathematik für das Lehramt Sek I. 2018 wurde er in den Vorstand des Stadtsportverbandes Wermelskirchen gewählt, in diesem Jahr wurde er zweiter Vorsitzender. In der Leichtathletik Abteilung des Wermelskirchener TV ist vom Stein seit 2017 Trainer, seit 2022 verantwortet er auch die Abteilungsleitung.

Beitragsfoto: Zusammen mit Stefan Görnert, Bürgermeisterin Marion Lück und Jochen Bilstein (Foto von links) stellte er sich jetzt im Schulausschuss vor (c) Stadt Wermelskirchen/Kathrin Kellermann

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.