Aynsley Lister Band: Brit Blues at its best

Eifgen Maifestival Teil 1: Blues in den Mai

Aynsley Lister ist ein Licht am Ende des Tunnels. In einer Welt, wo Popmusik fast schon vom Fließband kommt, wirkt Lister wie ein Fels in der Brandung. Da ist es fast schon Verschwendung, dass der gebürtige Brite nicht nur unverschämt gut aussieht, sondern seine einnehmenden Songs auch noch selbst komponiert und einspielt.

War der Sänger und Gitarrist in den Neunzigern noch ein absoluter Geheimtipp, so ist er mittlerweile ein echter Trendsetter in Sachen Blues und Rock. Auf seinen Tourneen durch ganz Europa hat er sich eine treue Fangemeinde erspielt und tritt indessen auf sämtlichen großen Bluesfestivals als Headliner auf. Zwischen Feuerzeug-Melancholie und Geradeaus-Rock ist bei Linster alles dabei. Er variiert gekonnt zwischen den Genres, von Blues über Rock und Pop. Über 100.000 verkaufte Alben, vom selbstbetitelten Debüt über „All or Nothing“ bis hin zu „Home“, und Tourneen mit Legenden wie Lynyrd Skynyrd oder Robert Gray kann das Wunderkind vorweisen. 

Spätestens auf der Bühne überzeugt Aynsley Linster dann auf ganzer Linie. Energetisch, kraftvoll und voller Herzblut trägt er seine emotionsgeladenen Kompositionen vor. Mit rustikalen Sounds und filigranem Spiel zeigt Lister sein Können. Es ist zwar kein ureigener, reiner Blues, aber dafür umso interessanter, wenn moderne Facetten hinzugefügt werden. Seine Liveshows gelten bei Kennern der Szene als legendär und sind ein absolutes Muss für jeden Bluesliebhaber.(Quelle: Reservix)

Dieses Konzert ist nicht kostenlos. Wir freuen uns über aktuell bewilligte Fördermittel aus dem NEUSTART KULTUR “Programm ”. Die Eintrittspreise für den Freitag konnten dadurch gesenkt werden. Ticketkäufern erstatten wir die Preisdifferenz vor Ort (nicht in den Vorverkaufsstellen). Die Tickets für den Freitag (gelten für beide Konzerte) kaufen Sie bitte über diesen Link zum Eifgen Maifestival Teil 1: Blues in den Mai oder in den Vorverkaufsstellen. www.remscheid-live..’de/?404288

Wir empfehlen einen freiwilligen Coronatest und das Tragen einer Maske, wenn Sie sich ohne unsicher fühlen. Die Freitagsveranstaltung findet wahrscheinlich im Haus statt. Der Konzertgarten ist geöffnet, die Musik wird auch in dezenter Lautstärke nach draußen übertragen. 

Gefördert von www.bundesregierung.de/breg-de/bundesregierung/staatsministerin-fuer-kultur-und-medien

Samstag, 30.04., 18:00 Uhr • Haus Eifgen, Eifgen 1, 42929 Wermelskirchen • DAS KONZERT IST NICHT AUSGEBUCHT!! Bitte buchen Sie Ihr Ticket unter Eifgen Maifestival Teil 1: Blues in den Mai

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.