Neue Öffnungszeiten in der stationären Impfstation

Weil die Inanspruchnahme der Impfstellen nachlässt, passt der Rheinisch Bergische Kreis die Öffnungszeiten seiner Impfstationen an. In Wermelskirchen ist die Impfstation ab Dienstag, 19. April, im Bürgerzentrum an folgenden Tagen geöffnet:

Öffnungszeiten der Impfstation im Bürgerzentrum, Telegrafenstraße 29–33:

Erwachsene: mittwochs und freitags von 14 bis 18 Uhr

Kinderimpfen (5 bis 11 Jahre): freitags 14 bis 18 Uhr 

In den stationären Impfstellen können sich die Bürgerinnen und Bürger ab zwölf Jahren die Erst- und Zweitimpfungen sowie die Booster-Impfung mit und ohne Terminvereinbarung zum Schutz vor dem Coronavirus abholen. Termine für Kinder ab 5 Jahren sind nur freitags möglich.

Termine können über das Online-Tool des Kreises unter https://impfung-rbk.de vereinbart werden. Aber auch ohne vorherige Terminabsprache können sich Bürgerinnen und Bürger vor Ort in der Impfstation impfen lassen.

Für Fragen rund um die Impfung ist die Impf-Hotline des Kreises unter Telefon 02202 / 13–2006 zu erreichen. 

Für die Impfung mit dem Proteinimpfstoff Nuvaxovid der Firma Novavax müssen Termine über das Portal des Rheinisch-Bergischen Kreises unter https://impfung-rbk.de/ gebucht werden. Die Ständige Impfkommission (STIKO) empfiehlt den Impfstoff allen Personen ab 18 Jahren für die Grundimmunisierung. Er ist bislang nicht für eine Booster-Impfung zugelassen.

Beitragsfoto © Pixabay

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.