Eine Bitte an die Montags-Demonstranten
Wir, die übergroße Mehrheit der Menschen in der Stadt und im ganzen Land, sind die Pandemie satt und auch die Maßnahmen zur Bekämpfung der Pandemie. Niemand mag das Virus und die von ihm verursachte, teils schwere Erkrankung, die bis zum Tod führen kann. Niemand unterzieht sich gerne den erforderlichen Beschränkungen der zwischenmenschlichen Kontakte, niemand trägt die Mund- und Nasenschutzmaske gerne, niemand verzichtet gerne auf Besuche in Restaurants oder Cafés. Niemand möchte gerne derart häufig auf das Virus getestet werden. Niemand möchte, daß Kindergarten, Schule und Hochschule nur derart eingeschränkt stattfinden können. Wir alle würden schrecklich gerne wieder Theater oder Konzerte besuchen, wir würden gerne Karneval und Schützenfeste feiern, wir würden gerne ungetestet unserer Arbeit nachgehen können oder im öffentlichen Nahverkehr, mit Zügen und Flugzeugen ungetestet reisen.
Und dennoch halten wir uns an diese Regeln, dennoch sind wir alle vorsichtig und schränken unsere Mobilität und unsere Kontakte ein, dennoch tragen wir Masken und lassen uns häufig testen. Dennoch haben wir uns impfen lassen und lassen uns nun auch die Auffrischungsimpfung geben, weil wir nur so uns selbst und auch die anderen schützen, die sich nicht impfen lassen, weil sie schwer erkrankt sind, behindert, zu jung sind oder eine Impfung nicht vertragen können. Das Impfen ist der einzige Weg aus der pandemischen Krise.
Wir achten sehr, wenn Menschen skeptisch sind und besorgt, was die Wirkungen und Nebenwirkungen des Impfens angeht. Wenn sie Ängste haben. In unserem freien Land darf man alleine und gemeinsam mit anderen diese Besorgnis zum Ausdruck bringen. Man darf öffentlich kundtun, daß man Zweifel hat. Man kann Kritik üben an den mitunter erratischen Maßnahmen der Ämter und Behörden, der Regierenden oder der Parlamente. Aber bei öffentlichem Protest müssen die Regeln eingehalten werden, die in unserer freien Republik für alle Menschen gleichermaßen gelten. Demonstrationen unter freiem Himmel müssen von einem Verantwortlichen angemeldet werden. Wer ein ehrliches Anliegen hat, sollte sich nicht hinter der Vokabel „Spaziergang“ verstecken.
Aber, und viel wichtiger noch: Wir, die übergroße Mehrheit der Menschen in der Stadt und im ganzen Land, sind in großer Sorge, daß jene, die allmontäglich demonstrieren, nicht erkennen, daß es sich bei den sogenannten „Anticorona-Spaziergängen“ um eine bundesweit vernetzte und gelenkte Aktion handelt. Zur Teilnahme am Spaziergang auch in Wermelskirchen wird im Internet bundesweit aufgerufen. Die Drahtzieher und Hintermänner lassen sich politisch eindeutig verorten: Es handelt sich um Rechtsextreme, wie etwa die Führer der Freien Sachsen, die aus NPD-Kadern und gewalttätigen Kameradschaften stammen, um völkisch-nationalistische Kräfte, etwa aus der AfD und ihrem Umfeld, um Kräfte aus dem Reichsbürger-Milieu. Ihnen allen geht es weniger um Corona. Sie wollen hinter oder an der Seite honoriger Menschen und unbescholtener Bürgerinnen und Bürger einen Weg von rechtsaußen in die Mitte der Gesellschaft finden. Corona ist für diese Kräfte bloße Maskerade. Ihnen geht es um die Schwächung der Demokratie und des Rechtsstaates.
Wenn Sie besorgt sind über die Impfung, sprechen Sie bitte mit einem Arzt Ihres Vertrauens. Lassen Sie sich aufklären. Wenn Sie dennoch Zweifel haben, müssen Sie eben auf eine Impfung verzichten. Aber: Lassen sie es jedenfalls nicht zu einem Schulterschluss mit undemokratischen Kräften kommen. Machen Sie Ihre Meinung deutlich. Hier, in einem freien Land mit Rede-, Meinungs- und Versammlungsfreiheit können und dürfen Sie das, was in einer Diktatur mit Verfolgung und Drangsal, oft mit Gewalt und Haft verbunden ist. Wir sind besorgt, daß unter undemokratischen Umtrieben die größte Errungenschaft der Deutschen leiden könnte, die Demokratie, der Rechtsstaat und seine Einrichtungen und Institutionen.
Thomas Wintgen, Journalist und Rentner,
Petra Weber, Mitglied des Rates
Armin Himmelrath, Journalist,
Dorothea Hoffrogge, Lehrerin,
Michael Faubel, Sachbearbeiter
Conchita Encina Finken
Lutz Balschuweit, Vermögensberater,
Wolfgang Horn, Rentner und Journalist
D`acord! Kann ich nur unterschreiben.
Als Guter Bürger möchte ich mich mal ganz herzlich bei den Organisatoren des Gegenprotestes bedanken. Ihr seid wahre Volkshelden! Es ist absolut inakzeptabel, dass diese rechten Schwurbeler (im Folgenden „Nazis“ genannt) durch unsere wunderschöne Stadt laufen und ihre widerlichen rechten Parolen durch die Gassen brüllen. Diese extremistische Minderheit, wie es unser starker Kanzler richtig erkannt hat, marschiert dabei mit Kindern und Hunden durch die Stadt – teilweise ganze Nazi-Familien tarnen sich als bürgerliche Mitte! Das müsst ihr euch mal anschauen, als wären es ganz normale Menschen. Schon das alleine zeigt die Boshaftigkeit und das Kalkül dahinter. Als ich letztes Mal ab dann Dinge wie „Friede, Freiheit, Selbstbestimmung“ durch die Straßen hallen hören habe, ist es mir eiskalt den Nacken runter gelaufen. Selbstbestimmung? In einer Pandemie mit einem solch gefährlichen Virus?? Das ist doch nichts anderes als Terrorismus!! Und Freiheit? Verstehe ich nicht.
Als ich dann aber noch das Wort „Widerstand“ (haben die Idioten so lang gezogen als hieß es Wieederstand mit „ie“ haha) gehört habe, ist mir das letzte Stück meines Döners im Hals stecken geblieben. Widerstand? Gegen wen? Den Staat??? Das alleine zeigt doch schon diese kranke staatsfeindliche Ideologie der Nazis. Wer so querulant ist, sich unserem deutschen Staat zu widersetzen und Dinge anzuzweifelt, die er propagiert, hat sämtliche Moral verloren. Und vor allem zeigt er, dass der Begriff „Nazi“ wie Arsch auf Eimer auf ihn passt.
Auch die Schilder und Flaggen, die auf diesem Aufzug präsentiert worden sind, waren eine Beleidigung an jeden Remscheider Bürger, der moralisch noch auf Linie ist.
„Freie Impfentscheidung“…! Ich wiederhole nochmal: „Freie Impfentscheidung“. Bitte was erlauben sich diese Unmenschen da???
Die Impfung ist und bleibt der einzige Weg aus der Pandemie. PUNKT.
Ja, okay, vor einem Jahr hieß es zwar noch, wer geimpft wird bekommt kein Corona und kann das Virus auch nicht weitergeben. Wirkung wahrscheinlich lebenslänglich, keine Auffrischung nötig.
Jetzt heißt es, lass dich impfen und du bekommst das Virus trotzdem und kannst es auch trotzdem weitergeben. Doch 3 Monate schützt Sie dich wenn du Glück hast vor einem schweren Verlauf.
Na gut, zugegeben, jede Menge Statistiken zeigen, dass es noch nie in der Menschheitsgeschichte einen Impfstoff mit so vielen und schlimmen Nebenwirkungen gegeben hat, aber soll das jetzt etwa ein Grund sein, sich gegen den Staat aufzulehnen, wenn er dieses Wundermittel zwangsspritzen will? So denken nur hinterwäldlerische Nazis! Vor allem wird es da eine deutliche Übererfassung von Impfschäden geben, da jeder Arzt liebend gerne stunden lang unbezahlt vorm Rechner sitzt. Also alles heiße Luft. Laut einer neuen INSA Umfrage haben nur 15% laut eigenen Angaben schwere Nebenwirkungen gehabt. Was soll das Theater?
Aus all dem ergibt sich doch nur eine Konsequenz: Diese unsolidarischen Schweine namens Ungeimpfte weiter vom sozialen Leben ausschließen und diffamieren. MyViertel, das macht ihr schon ziemlich gut. Ich fände es aber noch etwas konsequenter, wenn ihr euch die Videos von den Umzug aus dem Netz zieht, und die Gesichter mit der Unterschrift „Hausverbot“ im Viertel aufhängt. Oder von mir aus auch „Wanted – Dead or alive“. Aber Generell: 2G for Future!!
Auch die vielen Nazionalflaggen auf diesem Umzug haben mich tief getroffen. Was mir hier vor allem Sorgen macht: es scheinen nicht nur deutsche Nazis auf die Straße zu gehen, sondern auch italienische, türkische, portugiesische, französische und viele mehr. Ich meine ich hätte sogar einen syrischen Nazi gesehen, dabei sind die doch noch gar nicht so lange hier und lassen sich Instrumentalisieren. 😢
Dann habe ich noch Pappen gesehen, auf denen Stand: „Rettet unsere Kinder“. Ich mein, ich hab keine Kinder, von daher juckt mich das Thema eigentlich nicht. Zugegeben, vor kurzem habe ich die Meldung gelesen, 50% der Kinder leiden durch die Maßnahmen mittlerweile unter Depressionen, Suizidversuche haben stark zugenommen und Termine bei Psychologen sind nicht zu bekommen. Dann hat Karl Lauterbach aber gesagt, da gibts keine Probleme und wenn es die gibt, keinen Zusammenhang mit der Corona-Politik. Also was soll dann das dämliche Geschwätz „Rettet unsere Kinder“?! Albern.
Auf ein anderes Plakat, das mich schockiert hat, möchte ich aber noch eingehen: „Die Medien sind das Virus“. Puh, hier muss ich ganz ehrlich sagen, hier muss ich den Nazis recht geben. Seit dieser ganzen Pandemie sind die so genannten „Alternativen Medien“ nur so aus dem Boden geschossen. Ich weiß nicht ob ihr euch damit auskennt, aber die lassen da tatsächlich Wissenschaftler und Experten zu Worte kommen, die weder von der Regierung oder einer ihrer Institutionen bezahlt werden, noch Pharmalobbyisten sind. Da werden einfach wissenschaftliche Erkenntnisse und Studien besprochen, die vorher nicht mit der Regierung abgesprochen sind. Das Volk wird dadurch doch total verunsichert, und genau das führt zu einer solchen Spaltung, wie wir sie erleben. Denn Gottseidank wird bei unseren guten Mainstream-Medien vorher gut aussortiert, um das Volk nicht auf komische Gedanken zu bringen. Schließlich sollte nicht jeder Fakt an die Öffentlichkeit geraten und es sollte auch nicht jeder Fakt so präsentiert werden wie er ist. Das Volk, also wir, können das doch gar nicht richtig einordnen. Dafür braucht es schon eine vorgegebene Denkrichtung. Wüsstet ihr, was ihr denken solltet wenn ihr nicht Woke wärt? Unsere Medien, die nenne ich Woke! Ergebnisoffene Diskussionen sind ja mal sowas von 2019! Pahh.
Toll finde ich in diesem Zusammenhang auch dass das ZDF sogar Komparsen bezahlt um die Gegen-Demo größer aussehen zu lassen. Das ist Zivilcourage. Ihr solltet vielleicht mal bei der WDR Lokalzeit anrufen.
Aber zurück zu den Schwurbler-Medien: So Reitschusters sind doch überhaupt Schuld an diesen ganzen Idioten-Protesten. Dort wird Regierungskritisch berichtet. Das ist doch genau so shitting 2019!!! Früher war es vielleicht so, dass Journalisten das Handeln der Regierung kritisch hinterfragten, aber doch jetzt nicht mehr. Dank 2G in der Bundespressekonferenz dürfen solche Schwurbeler wie Reitschuster (reitschuster.de) ja auch nicht mehr teilnehmen. So wird die Regierung auch nicht mehr mit kritischen Fragen genervt – Problem gelöst. Trotzdem werden auf solchen Portalen immer wieder Informationen verbreitet, die im Widerspruch zu meiner Lieblings Nachrichtensendung, der Tagesschau stehen. Man muss aber eingestehen, die machen sich wirklich Arbeit beim Fakten faken. Zum Beispiel werden diese Informationen und Behauptungen meist mit Studien von Universitäten oder gar Zahlen von Regierungsinstitutionen wie RKI oder Paul-Ehrlich-Institut belegt. Natürlich alles Fake, wobei ich mir nicht die Arbeit gemacht habe dass nachzuprüfen. Oft schwurbeln aber auch nur irgendwelche ehemals angesehenen Wissenschaftler vor sich rum, die, nachdem sie zum Verschwörungstheoretiker geworden sind, konsequenterweise ihren Posten bzw. Job und ihre Reputation verloren haben. Daraus lässt sich schließen, dass die meisten davon diese Meinungen nur wegen der Kohle vertreten oder die sind einfach alle plötzlich irre geworden. Ich habe sogar gehört, dass einige der meistzitierteste Wissenschaftler der Welt zu diesen Menschen gehören sollen. Ungeheuerlich was in dieser Szene passiert.
In Dänemark ist es nun schon soweit gekommen, da hat sich ein eigentlich gutes Mainstream-Blatt, dass zuvor mit einer tadellosen Berichterstattung glänzte, öffentlich für eine unkritische Berichterstattung entschuldigt. Dafür, dass es Berichte von der Regierung ungefragt und ungeprüft übernommen hat. Warum entschuldigt man sich für sowas??? Warum sollte die Regierung lügen oder irgendetwas schlechtes wollen??? Wer eine solche Denkweise hat gehört nicht auf freien Fuß, sorry! Um das nochmal ganz klar zu machen: auch wenn die Regierung uns verpflichtet sich 6 Mal im Jahr mit einem Impfstoff spritzen zu lassen, der nicht (gut) wirkt und teils starke Nebenwirkungen hat, will die Regierung nur unser Bestes um unsere Gesundheit schützen. Wie kann man das denn nicht begreifen? Immer dieses Argument mit der Überbevölkerung, was aus den Kreisen der Irren kommt. Spinner. Oder noch besser: die behaupten, dass es eine Übersterblichkeit seit der Impfkampagne gibt, die nicht anders erklärt werden kann, als dass die Menschen an der Impfung verrecken. 🤣 Volltrottel! Ich habe mich informiert, da bleiben nur 6% von übrig, die nicht erklärt werden können. Das kann ja überall dran liegen. Verschobene OP’s, Selbstmorde, zu wenig Bewegung. Genauso wie die ganzen Fußballspieler die in der letzten Zeit einfach so umfallen. Kann auch an der schlechten Luft im Stadion liegen!
Diese Staatsfeinde müssen aufhören solche Gedanken auszusprechen. Mehr noch, wir müssen aufhören diesen Pack das Denken zu erlauben! Man sieht ja wohin das führt. Da habe ich doch tatsächlich ein heimlich gefilmt das Video gesehen, auf dem eindeutig zu erkennen ist dass die Polizei kannst du hoffentlich so hilflos war, dass sie einen V Mann in die Nazimenge eingeschleust hat, der gezielt provoziert. Nur so konnten die Polizisten endlich Gewalt anwenden und Schlagstöcke und Pfefferspray Gegen die Masse anwenden. Impfgegner sind schließlich nicht mehr wert als ein Blinddarm, wie es eine Spitzenpolitikerin der Grünen neulich richtig festgestellt hat. Wobei mir das mit dem Blinddarm ja doch irgendwie bekannt vor kam, ist aber schon länger her dass sowas jemand gesagt hat meine ich. Sei‘s drum, nicht lang schnacken, Stock in‘ Nacken! 😁
Aber die Grünen sind ja sowieso ein Vorbild diesbezüglich. Wer bei denen die Corona Maßnahmen kritisiert oder gar gegen eine Impfpflicht ist bzw. sich so äußert, muss sein Amt niederlegen und bekommt ein Parteiausschlussverfahren. Zack, so muss das gehen. Egal was der oder derjenige*innen vorher für die Partei geleistet hat. Das nenne ich konsequent. Das schreckt wenigstens ab.
Aber zurück zur gebeutelten Polizei: da seht ihr wohin es führt, wenn man diesen Quer-Schweinen das Denken erlaubt. Diese bösartigen Kreaturen verabreden im Vorfeld friedlich zu protestieren, so dass die Polizei keinerlei Handhabe hat. Da sieht man doch, wie hoch gefährlich diese Bewegung ist und welche perfiden Pläne sie schmieden. Unsere treuen Ordnungshüter so vor zu führen, dass diese wiederum in die Verlegenheit kommen, Provokatöre einzuschleusen, halte ich für inakzeptabel.
Alles in allem: wir sind auf einem guten Weg und es ist richtig und wichtig so weiter zu machen. Drum lasst uns zusammen gegen Friede, gegen Freiheit und gegen Selbstbestimmung demonstrieren und für einen Impf-Zwang. Für das beste Deutschland aller Zeiten (Zitat Merkel). Ave
Wie kann man so ignorant sein….und friedliche Bürger als undemokratisch bezeichnen.
Wer geboostert ist, lebt als gäbe es kein morgen….und nimmt keine Rücksicht mehr. Ich als Ungeimpfte halte mich zurück und darf nirgends mehr rein.
Wieso können dann Ungeimpfte die Zahlen verschulden, wenn sie am sozialen Leben gar nicht mehr teilnehmen?
@Mandy Liebenthal: Wo im Text werden friedliche Bürger als undemokratisch bezeichnet? – Im Text wird auf Spielregeln hingewiesen. Wer Demonstrieren möchte, was zum Glück in unserer Demokratie möglich ist, muss die Demonstration anmelden und einen Verantwortlichen benennen. Es wird darauf hingewiesen, dass hinter den Aufrufen zu den sog. Spaziergängen rechtsextreme Kräfte stehen, die unsere Demokratie schwächen, zerstören wollen. Und, ja, wer trotz dieses Wissens diesen Aufrufen folgt, stellt sich gegen unsere Demokratie; mag sein Anliegen noch so berechtigt sein.
Liebe Mandy Liebenthal! Heute waren wir rund 200 friedlich spazieren gehende Bürger. Es gab niemanden der irgendwie auffiel! Die Polizei lief parallel mit und tat – richtig, gar nichts! Warum auch, wo alles friedlich lief! Und das sollte sich Herr Horn hier mal als Beispiel nehmen! Er wettert gegen Rechtsradikale und rabiate Demonstranten die es in Wirklichkeit gar nicht gibt! Soviel dazu wie glaubhaft wer mit seinem hetzerischen Getue ist! Er verkauft sich als das Sprachrohr von Wermelskirchen aber ist dagegen nur so was von armselig ! Und das gilt für seine Fürsprecher gleichfalls – einer davon der sich „Unternehmensberater“ nennt und seit Jahren durch die Gegend rennt! Ein armseliges Häufchen Mainstreamtreuer Spritzen-Abhängiger! Früher nannte man die Kokser – heute „Boosterer“!
Im Text wird der Schulterschluss zum Undemokratischen erwähnt. Ich gehe seit Wochen mit und sehe hier in unserer Stadt keiner Potential dazu.
@stefan wiersbin ich habe keinerlei rechtsextremen Kräfte bei dem Spaziergang sehen können. Es waren Leute quer durch die Bevölkerung der Stadt….normale selbstbestimmte und eigenverantwortlich Bewohner unserer Stadt.
Uns zu unterstellen, wir würden die Demokratie schwächen oder gar zerstören wollen, ist anmaßend!
Ihre Aussage halte ich für Falsch. Wir gebusterten sind uns unserer Verantwortung gegenüber der Bevölkerung mehr bewust wie Sie selbst. Ich als gebusterter habe es sicherlich schwerer mich zu schützen. Ich bin Busfahrer und befördere trotzdem noch Menschen von dennen ich nicht weiss ob Sie diesen Virus haben.
Das nächste ist doch, ich kann diesen Virus obwohl Gebustert haben. Und trage ihn überall hin.
Deswegen schützt euch und lasst euch impfen.
Ich kann es nach wie vor auch bekommen und bin genauso eingeschränkt. Nur ein bisschen sicherer.
Gruß Frank.
Wir könnten ja mal organisieren dass alle 800 Remscheider Montags nach Wermelskirchen kommen, wäre das eine gute Idee?
Herr Horn! Sie scheinen sehr verblendet von Mainstream zu sein! Klar, Sie werden diesen Kommentar zweifellos löschen – das bestätigt es leider nur! Wie bereits öfters diskutiert lassen sie keine neutrale Meinung zu die nicht ihrer oder der Ihres Beischreibers Ballschuweit entspricht! Ihre „Forum“ ist nichts anderes als eine Farce! Auch Ihre erfolglose Einmischung in die hiesigen Spaziergänger-Gruppen zeigt doch wie erfolglose Ihre lächerlichen Versuche sind, dem Bruch von Freiheit und Grundgesetz beizuwirken! Lassen Sie es doch einfach sein – nur einer guter Rat! Sie sind nicht das Sprachrohr der Allgemeinheit – begreifen Sie es endlich!
Hallo SpazierenamMontag,
lustig, dass Sie sich anmaßen, alleine eine “neutrale Meinung” zu haben. Vielleicht sind Sie es, die endlich begreifen müssen – dass Sie eine (zugegebenermaßen lautstarke) Minderheit sind (schauen Sie mal auf die Impfquoten). Dass Sie Solidarität und Demokratie mit den Füßen treten. Dass Sie rechtsextremen Demokratiefeinden eine Bühne bieten. Und dass Sie Regeln brechen, indem Sie politische Demonstrationszüge veranstalten und sich feige hinter der Vokabel “Spazierengehen” verstecken.
Och, wo sind denn auf einmal alle die anderen hin? Auf einmal nur noch eine Handvoll Befürworter? Herr Horn – bröckelt Ihr Status?
Die/Der eine schreibt: “Lassen Sie es doch einfach sein – nur einer guter Rat! Sie sind nicht das Sprachrohr der Allgemeinheit – begreifen Sie es endlich!”, die/der andere: “Herr Horn – bröckelt Ihr Status?”
Zu den Sorgen, die von den Unterzeichnerinnen des Textes zum Ausdruck gebracht werden, kein Wort, keine Gegenargumente. Woraus zu schließen wäre, dass da, wo die Absichten der rechten Propagandisten der “Spaziergänger” deutlich herausgearbeitet sind, Aufklärung betrieben wird, reagieren sie mit Wut und Verunglimpfung. Da ihre Propaganda den Maßstäben der Vernunft nichts entgegen zu setzen hat.
Lieber Herr Engels! Kann es sein das Mitmenschen entgegen der Empfindung von Bürgermeisterin, Stellvertreter. Bürgermeister und zig Ratsmitgliedern doch immer noch eine andere Auffassung der Realität haben! Ja! Verdauen Sie das bitte!
Die haben den Schwanz eingezogen…….lächerliche Truppe von undemokratischen Menschen die nur ihr eigenes Narrativ glauben
Da zeigt sich, dass die sog. Spaziergänge von zentralen Strukturen gesteuert werden.
Hallo Unbekannt! Ja, ist alles sehr lustig! NEIN, ist es nicht! Schämen sie sich mal lieber selber für Ihre asoziale Einstellung! Mehr gibt es dazu nicht zu sagen!
Spaziergänger, Sie schimpfen hier über jemanden der nicht mit Klar-Namen schreibt. Wie wäre es, wenn Sie sich mal mit Klar-Namen vorstellen? Dann würde Ihre Empörung gaubhaft. Und, noch glaubhafter würden Sie, wenn Sie mal Argumente gegen die im Text vorgetragenen Haltung in die Diskussion einbringen würden.
Hallo! Warum soll ich Klarnamen posten und direkt an ihrem Pranger landen? Das wäre doch lächerlich! Sie und Ihresgleichen lässt vernünftig denkenden Menschen ja keine andere Chance mehr als das Auftreten in Cognito! Also beschweren Sie sich gefälligst nicht darüber! Und nochmals – die Empörung ist mehr als glaubhaft! IHR zerstört mittlerweile Existenzen! Denkt mal drüber nach!
Mit wem versuche ich denn nun auf eine sachliche Basis zu diskutieren. Mit “Spaziergänger”, “Montagsläufer gegen Unterdrückung” oder mit wem? Meine Vermutung: Es ist ein und die selbe Person. Und, Sie sind, so wie ich Ihren Beiträgen entnehme, an einen sachlichen Austausch überhaupt nicht interessiert. – Das diese Pandemie viele meiner Mitbürger an die Grenze ihrer finanziellen Möglichkeiten bringt, macht auch mir sorgen. Ich bin davon überzeugt, dass der Ausweg nur über die Impfung zu erreichen ist. Ja, die Impfung führt nicht dazu, dass das Virus ausgerottet werden kann. Wozu es aber führt ist, dass die schweren Krankheitsverläufe, die intensivmedizinisch behandelt werden müssen, deutlich weniger werden. damit wird unser Gesundheitssystem entlastet.
Herr Horn – armer alter frustrierter Mann! Lassen sie es doch! Akzeptieren sie doch einfach das es andere Meinungen als die Ihre gibt! Ende!
Wolfgang Horn! Irgendwann wird Ihre Überheblichkeit Sie einholen! Bestimmt!
Oha! Wir sind auch besorgt! Können wir bei Ihren abstrusen Ansichten eventuell helfend zur Seite stehen???
Vielen Dank Herr Wintgen, Frau Weber, Herr Himmelrath, Frau Hoffrogge, Herr Faubel, Frau Finken, Herr Balschuweit und Herr Horn.
Ich teile Ihre Besorgnis und bin Ihnen allen sehr dankbar für den nachvollziehbaren Appell an die Montags-Demonstranten.
Mit Gruß, Olaf Springorum, Unternehmer
Mei Liebe, welch eine Blase aufgeregter “Spaziergänger”, die Wortwahl und die Angriffe auf Menschen mit anderer Bewertung lassen eindeutig eine Zuordnung zu einer bestimmten Gruppen zu: Demokratiefeinde, vermutlich hautsächlich Leser von RT.de-algorythmisch gesteuerten Bots.
Natürlich werden die jeweils neueren wissenschaftlichen Erkenntnisse der politischen Entscheidungen negiert, die zur größtmöglichen Verhinderung der Kranken/Infizierten beitragen, die ör-Medien als Systemmedien abqualifiziert, dass sie durch ihre Impfverweigerung massiven Anteil an den desaströsen Situationen für Einzelhändler, Künstler, Selbstständige, Veranstalter etc. haben, die Extremsituationen in Krankenhäusern, Schulen und Kindergärten mit “verschulden”, schließen sie vollkommen aus ihren Überlegungen aus🙄🤯😤…
Ich nenne es Egoismus pur, keine Rücksichtnahme auf vulnerabe Gruppen❗
Dafür hat die Mehrheit unserer Mitmenschen (das bestätigen viele statistische Erhebungen) KEIN Verständnis❗🤯😢
Als Bürger möchte ich mich mal ganz herzlich bei dem Autor des Textes bedanken. Ihr, die ihr diese Wahrnehmung untersützt, seid wahre Volkshelden! Es ist absolut inakzeptabel, dass diese rechten Schwurbeler (im Folgenden „Nazis“ genannt) durch unsere wunderschöne Stadt laufen und ihre widerlichen rechten Parolen durch die Gassen brüllen. Diese extremistische Minderheit, wie es unser starker Kanzler richtig erkannt hat, marschiert dabei mit Kindern und Hunden durch die Stadt – teilweise ganze Nazi-Familien tarnen sich als bürgerliche Mitte! Das müsst ihr euch mal anschauen, als wären es ganz normale Menschen. Schon das alleine zeigt die Boshaftigkeit und das Kalkül dahinter. Als ich letzten Montag ab 18 Uhr dann Dinge wie „Friede, Freiheit, Selbstbestimmung“ durch die Telegrafenstraße hallen hören habe, ist es mir eiskalt den Nacken runter gelaufen. Selbstbestimmung? In einer Pandemie mit einem solch gefährlichen Virus?? Das ist doch nichts anderes als Terrorismus!! Und Freiheit? Verstehe ich nicht.
Als ich dann aber noch das Wort „Widerstand“ (haben die Idioten so lang gezogen als hieß es Wieederstand mit „ie“ haha) gehört habe, ist mir das letzte Stück meines Döners im Hals stecken geblieben. Widerstand? Gegen wen? Den Staat??? Das alleine zeigt doch schon diese kranke staatsfeindliche Ideologie der Nazis. Wer so querulant ist, sich unserem deutschen Staat zu widersetzen und Dinge anzuzweifelt, die er propagiert, hat sämtliche Moral verloren. Und vor allem zeigt er, dass der Begriff „Nazi“ wie Arsch auf Eimer auf ihn passt.
Auch die Schilder und Flaggen, die in anderen Städten präsentiert worden sind, waren eine Beleidigung an jeden Bürger, der moralisch noch auf Linie ist.
„Freie Impfentscheidung“…! Ich wiederhole nochmal: „Freie Impfentscheidung“. Bitte was erlauben sich diese Unmenschen da???
Die Impfung ist und bleibt der einzige Weg aus der Pandemie. PUNKT.
Ja, okay, vor einem Jahr hieß es zwar noch, wer geimpft wird bekommt kein Corona und kann das Virus auch nicht weitergeben. Wirkung wahrscheinlich lebenslänglich, keine Auffrischung nötig.
Jetzt heißt es, lass dich impfen und du bekommst das Virus trotzdem und kannst es auch trotzdem weitergeben. Doch 3 Monate schützt Sie dich wenn du Glück hast vor einem schweren Verlauf.
Na gut, zugegeben, jede Menge Statistiken zeigen, dass es noch nie in der Menschheitsgeschichte einen Impfstoff mit so vielen und schlimmen Nebenwirkungen gegeben hat, aber soll das jetzt etwa ein Grund sein, sich gegen den Staat aufzulehnen, wenn er dieses Wundermittel zwangsspritzen will? So denken nur hinterwäldlerische Nazis! Vor allem wird es da eine deutliche Übererfassung von Impfschäden geben, da jeder Arzt liebend gerne stunden lang unbezahlt vorm Rechner sitzt. Also alles heiße Luft. Laut einer neuen INSA Umfrage haben nur 15% laut eigenen Angaben schwere Nebenwirkungen gehabt. Was soll also das Theater?
Aus all dem ergibt sich doch nur eine Konsequenz: Diese unsolidarischen Schweine namens Ungeimpfte weiter vom sozialen Leben ausschließen und diffamieren. Das macht ihr schon ziemlich gut. Ich fände es aber noch etwas konsequenter, wenn ihr euch die Videos von den Umzug aus dem Netz zieht, und die Gesichter mit der Unterschrift „Hausverbot“ in WK aufhängt. Oder von mir aus auch „Wanted – Dead or alive“.
Aber Generell: 2G for Future!!
Auch die vielen Nazionalflaggen auf diesen Umzügen haben mich tief getroffen. Was mir hier vor allem Sorgen macht: es scheinen nicht nur deutsche Nazis auf die Straße zu gehen, sondern auch italienische, türkische, portugiesische, französische und viele mehr. Ich meine ich hätte sogar einen syrischen Nazi gesehen, dabei sind die doch noch gar nicht so lange hier und lassen sich Instrumentalisieren. 😢
Dann habe ich noch Pappen gesehen, auf denen Stand: „Rettet unsere Kinder“. Ich mein, ich hab keine Kinder, von daher juckt mich das Thema eigentlich nicht. Zugegeben, vor kurzem habe ich die Meldung gelesen, 50% der Kinder leiden durch die Maßnahmen mittlerweile unter Depressionen, Suizidversuche haben stark zugenommen und Termine bei Psychologen sind nicht zu bekommen. Dann hat Karl Lauterbach aber gesagt, da gibts keine Probleme und wenn es die gibt, keinen Zusammenhang mit der Corona-Politik. Also was soll dann das dämliche Geschwätz „Rettet unsere Kinder“?! Albern.
Auf ein anderes Plakat, das mich schockiert hat, möchte ich aber noch eingehen: „Die Medien sind das Virus“. Puh, hier muss ich ganz ehrlich sagen, hier muss ich den Nazis recht geben. Seit dieser ganzen Pandemie sind die so genannten „Alternativen Medien“ nur so aus dem Boden geschossen. Ich weiß nicht ob ihr euch damit auskennt, aber die lassen da tatsächlich Wissenschaftler und Experten zu Worte kommen, die weder von der Regierung oder einer ihrer Institutionen bezahlt werden, noch Pharmalobbyisten sind. Da werden einfach wissenschaftliche Erkenntnisse und Studien besprochen, die vorher nicht mit der Regierung abgesprochen sind. Das Volk wird dadurch doch total verunsichert, und genau das führt zu einer solchen Spaltung, wie wir sie erleben. Denn Gottseidank wird bei unseren guten Mainstream-Medien vorher gut aussortiert, um das Volk nicht auf komische Gedanken zu bringen. Schließlich sollte nicht jeder Fakt an die Öffentlichkeit geraten und es sollte auch nicht jeder Fakt so präsentiert werden wie er ist. Das Volk, also wir, können das doch gar nicht richtig einordnen. Dafür braucht es schon eine vorgegebene Denkrichtung. Wüsstet ihr, was ihr denken solltet wenn ihr nicht Woke wärt? Unsere Medien, die nenne ich Woke! Ergebnisoffene Diskussionen sind ja mal sowas von 2019! Pahh.
Toll finde ich in diesem Zusammenhang auch dass das ZDF sogar Komparsen bezahlt um die Gegen-Demo größer aussehen zu lassen. Das ist Zivilcourage. Ihr solltet vielleicht mal bei der WDR Lokalzeit anrufen?
Aber zurück zu den Schwurbler-Medien: So Reitschusters (reitschuster.de, den scheiss müsst ihr euch mal rein ziehen) sind doch überhaupt Schuld an diesen ganzen Idioten-Protesten. Dort wird Regierungskritisch berichtet. Das ist doch genau so shitting 2019!!! Früher war es vielleicht so, dass Journalisten das Handeln der Regierung kritisch hinterfragten, aber doch jetzt nicht mehr. Dank 2G in der Bundespressekonferenz dürfen solche Schwurbeler wie Reitschuster ja auch nicht mehr teilnehmen. So wird die Regierung auch nicht mehr mit kritischen Fragen genervt – Problem gelöst. Trotzdem werden auf solchen Portalen immer wieder Informationen verbreitet, die im Widerspruch zu meiner Lieblings Nachrichtensendung, der Tagesschau stehen. Man muss aber eingestehen, die machen sich wirklich Arbeit beim Fakten faken. Zum Beispiel werden diese Informationen und Behauptungen meist mit Studien von Universitäten oder gar Zahlen von Regierungsinstitutionen wie RKI oder Paul-Ehrlich-Institut belegt. Natürlich alles Fake, wobei ich mir nicht die Arbeit gemacht habe dass nachzuprüfen. Oft schwurbeln aber auch nur irgendwelche ehemals angesehenen Wissenschaftler vor sich rum, die, nachdem sie zum Verschwörungstheoretiker geworden sind, konsequenterweise ihren Posten bzw. Job und ihre Reputation verloren haben. Daraus lässt sich schließen, dass die meisten davon diese Meinungen nur wegen der Kohle vertreten oder die sind einfach alle plötzlich irre geworden. Ich habe sogar gehört, dass einige der meistzitierteste Wissenschaftler der Welt zu diesen Menschen gehören sollen. Ungeheuerlich was in dieser Szene passiert.
In Dänemark ist es nun schon soweit gekommen, da hat sich ein eigentlich gutes Mainstream-Blatt, dass zuvor mit einer tadellosen Berichterstattung glänzte, öffentlich für eine unkritische Berichterstattung entschuldigt. Dafür, dass es Berichte von der Regierung ungefragt und ungeprüft übernommen hat. Warum entschuldigt man sich für sowas??? Warum sollte die Regierung lügen oder irgendetwas schlechtes wollen??? Wer eine solche Denkweise hat gehört nicht auf freien Fuß, sorry! Um das nochmal ganz klar zu machen: auch wenn die Regierung uns verpflichtet sich 6 Mal im Jahr mit einem Impfstoff spritzen zu lassen, der nicht (gut) wirkt und teils starke Nebenwirkungen hat, will die Regierung nur unser Bestes um unsere Gesundheit schützen. Wie kann man das denn nicht begreifen? Immer dieses Argument mit der Überbevölkerung, was aus den Kreisen der Irren kommt. Spinner. Oder noch besser: die behaupten, dass es eine Übersterblichkeit seit der Impfkampagne gibt, die nicht anders erklärt werden kann, als dass die Menschen an der Impfung verrecken. 🤣 Volltrottel! Ich habe mich informiert, da bleiben nur 6% von übrig, die nicht erklärt werden können. Das kann ja überall dran liegen. Verschobene OP’s, Selbstmorde, zu wenig Bewegung… auf jeden Fall nichts womit die Politik irgendwas zu tun hätte. Genauso wie die ganzen Fußballspieler die in der letzten Zeit einfach so umfallen. Kann auch an der schlechten Luft im Stadion liegen!
Diese Staatsfeinde müssen aufhören solche Gedanken auszusprechen. Mehr noch, wir müssen aufhören diesen Pack das Denken zu erlauben! Man sieht ja wohin das führt. Da habe ich doch tatsächlich ein heimlich gefilmtes Video von einer Demo gesehen, auf dem eindeutig zu erkennen ist, dass die Polizei ganz offensichtlich so hilflos war, dass sie einen V-Mann in die Nazimenge eingeschleust hat, der gezielt provoziert. Nur so konnten die Polizisten endlich Gewalt anwenden und Schlagstöcke und Pfefferspray Gegen die Masse anwenden. Impfgegner sind schließlich nicht mehr wert als ein Blinddarm, wie es eine Spitzenpolitikerin der Grünen neulich richtig festgestellt hat. Wobei mir das mit dem Blinddarm ja doch irgendwie bekannt vor kam, ist aber schon länger her dass sowas jemand gesagt hat meine ich. Sei‘s drum, nicht lang schnacken, Stock in‘ Nacken! 😁 Wenigstens haben die Grünen ihre Pläne, V-Männer einzuschleusen und öffentlich gemacht damit die Nazis auch wissen was sie erwartet.
Aber die Grünen sind ja sowieso ein Vorbild diesbezüglich. Wer bei denen die Corona Maßnahmen kritisiert oder gar gegen eine Impfpflicht ist bzw. sich so äußert, muss sein Amt niederlegen und bekommt ein Parteiausschlussverfahren. Zack, so muss das gehen. Egal was der oder derjenige*innen vorher für die Partei geleistet hat. Das nenne ich konsequent. Das schreckt wenigstens ab.
Aber zurück zur gebeutelten Polizei: da seht ihr wohin es führt, wenn man diesen Quer-Schweinen das Denken erlaubt. Diese bösartigen Kreaturen verabreden im Vorfeld friedlich zu protestieren, so dass die Polizei keinerlei Handhabe hat. Da sieht man doch, wie hoch gefährlich diese Bewegung ist und welche perfiden Pläne sie schmieden. Unsere treuen Ordnungshüter so vor zu führen, dass diese wiederum in die Verlegenheit kommen, Provokatöre einzuschleusen, halte ich für inakzeptabel.
Alles in allem: Wir sind auf einem guten Weg, es ist wichtig und richtig diese Richtung nun bei zu behalten. Drum lasst uns alle gemeinsam gegen Freiheit, gegen Friede und gegen Selbstbestimmung demonstrieren. Lasst uns zusammen für den Impf-Zwang auf die Straße gehen und diesen Querulanten zeigen, wo der Hammer hängt. Lasst uns uns stark machen für eine unfreie Welt, in der wir keine Entscheidung mehr selbst treffen müssen und der Staat uns niemals im Stich lässt. Auf das beste Deutschland aller Zeiten. Ave