Online-Treffen für pflegende und sorgende Angehörige aus Overath

Ein Angebot zum Austausch und zur Selbsthilfe

Rheinisch-Bergischer Kreis | Die Pflegeberatung des Rheinisch-Bergischen Kreises bietet zusammen mit dem Seniorenbüro der Stadt Overath sowie dem Kontaktbüro Pflegeselbsthilfe am Donnerstag, 1. Juli, 17 bis 18 Uhr, ein Online-Treffen für pflegende und sorgende Angehörige an. Die Gesprächsgruppe ist ein offenes und kostenloses Angebot in Overath, das einmal im Monat in den frühen Abendstunden stattfinden soll.

Neben Berufstätigkeit, Kindererziehung und anderen Aufgaben engagieren sich pflegende Angehörige für die Versorgung und das Rheinisch-Bergischer Kreis Wohlbefinden ihrer Nächsten oft über ihre eigenen Kräfte hinaus. Häufig stehen sie unter hohem zeitlichen Druck und sind sich unsicher, ob die Versorgung der pflegebedürftigen Person ausreichend gesichert ist. Gespräche und der Austausch mit anderen pflegenden Angehörigen können entlasten und dabei helfen, mit der Situation besser umzugehen.

Die Teilnahme ist mit dem Computer, Laptop, Tablet oder dem Smartphone möglich. Zudem sollten eine stabile Internetverbindung, Mikrofon und Kamera vorhanden sein. Eine Anmeldung ist bis zum 29. Juni per E-Mail an pflegeselbsthilfe-rbk@paritaet-nrw.org möglich. Auf Wunsch soll die Gruppe perspektivisch auch in Präsenz stattfinden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.