Wermelskirchen | Die Natur ist auf seinen Fotografien zu sehen, zu enträtseln, zu bewundern. Harald Siemes, wie er selber sagt, früher eher kopfgesteuert, hat sich nach einer Lebenskrise der Natur zugewandt, mit Kopf und Herz und Bauch, mit Gefühlen. Ohne Plan, ohne Strategie, ohne feste Absichten läßt er sich überwältigen und müht sich, diesen Augenblick der Überwältigung in seinen Fotografien festzuhalten. Harald Siemes geht es nicht vor allem um die Technik des Fotografierens, sondern zunächst um die Abbildung von Stimmungen, von Formen, von Farben, vom ungeheuren Reichtum der belebten Natur, von Eindrücken.
Die erste digitale Ausstellung von Fotografien Wermelskirchener Fotografen können Sie unter diesem Link besuchen:
Lassen Sie die eindrucksvollen Bilder von Harald Siemes auf sich wirken, lassen Sie sich inspirieren, freuen Sie sich an Pflanzen und Blumen aus dem Bergischen.
Schreiben Sie uns, welchen Eindruck die Fotos von Harald Siemes auf sie machen. Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung.
Wenn man erst einmal erkannt hat, wie groß, einzigartig, vielseitig und vor allen Dingen wichtig die Natur ist, dann erscheinen viele Dinge ganz plötzlich in einem neuen Licht. Sehr schöne Fotos, die uns die wichtigen Dinge etwas näher bringen und vielleicht auch zum Nachdenken anregen.
Gebe Ihnen vollkommen Recht! Danke
Tolle Fotos, Herr Siemes. Inspirierend und ein Lichtstrahl in dieser Zeit der Pandemie.
Vielen Dank!
Danke!!
Wunderbare Fotos lieber Herr Siemes.
Jeden Tag verbringen meine Frau und ich mit unserem Hund Paul viele Stunden in der Natur. Bei jeder Witterung und Jahreszeit. Es ist so, wie Ihre Fotos es erzählen und ich darf noch hinzufügen, es ist noch vielfach schöner.
Lieben Gruß
Lutz Balschuweit
Besten Dank
Die Natur ist einzigartig! Und kein Photo kann diese Schönheit wirklich darstellen