Wermelskirchen | Noch schöner als eine gute Geschichte ist eine gute Geschichte, die man mit jemandem teilen kann. Und so treffen sich immer mehr Lesebegeisterte, um sich mit anderen über gelesene Bücher auszutauschen.
Der neu gegründete Buchclub der Stadtbücherei Wermelskirchen startet mit dem ersten Termin am Montag, 16. November um 19 Uhr. Auf dem Programm steht dann „Angerichtet“, der preisgekrönte Bestseller des niederländischen Autors Hermann Koch. Für einen Folgetermin Anfang nächsten Jahres wurde Elena Ferrante „Meine geniale Freundin“ ausgewählt. Beide Titel sind als Taschenbuch erhältlich.
Für eine Teilnahme am Buchclub ist kein literarisches Vorwissen erforderlich, vielmehr soll der Spaß am Lesen im Vordergrund stehen. Interessierte können sich telefonisch in der Stadtbücherei anmelden und dort weitere Informationen erfragen Telefon 02196 710410.
Der Buchclub wird unter Beachtung der entsprechenden Corona-Hygieneregeln durchgeführt. Die Anzahl der Teilnehmer/innen ist auf maximal 15 Teilnehmer/innen begrenzt, um den Mindestabstand von 1,50 m sicherstellen zu können. Die Rückverfolgbarkeit ist durch die verpflichtende Anmeldung gegeben.
Beitragsfoto: Gründung des Buchclubs in der Stadtbücherei © Stadtbücherei