Spinne im Haar

VON YVONNE SCHWANKE

Ich habe Wein zurückgeschnitten, daraufhin die Spinne im Haar entdeckt und aus dem Haar geschüttelt. Spinne läuft auf langen schlanken Beinen durchs Zimmer. “Ich hatte eine Spinne in den Haaren”, stelle ich sachlich fest, “da läuft sie…“

Das Kind, das sich draußen auf dem Balkon befindet, schreit: “SPINNE! AAAAHH! WOOO?! MACH SIE WEG!!!” Die Spinne in der Hand trete ich auf den Balkon und lasse diese frei. “AAAAAAHH!AAAAH!NEEIIINN!AAAAAHH! MAMA!!! DIE IST JA RIESIG!!!! AAAAAHHH!!”, mittlerweile ist der Teenager auf einen Stuhl gesprungen. ALARMSTUFE ROT.

Ich versuche derweil, die Spinne von meinem Arm zu schütteln. Sie fällt auf die Bodendielen und hangelt sich in einem Affenzahn das nächste Stuhlbein hoch. Derweil tobt pure Hysterie auf dem anderen Stuhl: “AAAAAHH!IIIIIHH!WO IST SIE JETZT?!” “Unter dem Stuhl, Herrgottnochmal. Komm jetzt da runter! Die tut nix! Sie hat Angst vor Dir und ist mittlerweile außerdem taub!” “IIIIHH, ICH SETZE MICH HIER NIE WIEDER AUF EINEN STUHL!!” “Im Stehen hat man von der Sitzfläche auch eine viel bessere Aussicht. Komm jetzt da runter!”

“WO WAR DIE DENN BEI DIR?” “Wohl in den Haaren.” “IHHH UND ICH HABE MICH GERADE NOCH MIT DIR UNTERHALTEN!! EKELHAFT!!” “Ja, genau … Du schwebtest die ganze Zeit on Lebensgefahr. Steig jetzt vom Stuhl”, sage ich nüchtern. “MAMAA, ICH KANN NICHT! DIE MUSS ERST WEG!!! ICH KANN NICHT!” “Okay. Muss jetzt arbeiten.” “NEEIN! MAMAAA! GEH NICHT! LASS MICH NICHT ALLEIN ZURÜCK!!” “Du bist nicht allein. Die Spinne sitzt ja gegenüber auf dem Stuhl”, sage ich beruhigend und gehe ins Haus. “AAAAAHH! MAMAAAA!!”

…und wenn sie nicht schon heiser sind, dann kreischen sie noch heute… Werde sie wohl spätestens um 22 Uhr reintragen müssen.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.