Corona-Virus: Keine weiteren Fälle in einer Wohnanlage in Rösrath – Abstrich-Aktion abgeschlossen

Rheinisch-Bergischer Kreis | Die Ergebnisse der Abstrich-Aktion in einer Wohnlage in Rösrath liegen inzwischen vor. Es wurden dabei keine weiteren Corona-Fälle festgestellt. Zuvor waren vier Personen aus einer Familie positiv auf das Corona-Virus getestet worden. Vorsorglich hatte das Kreisgesundheitsamt eine umfangreiche Testung der Bewohnerinnen und Bewohner des Wohnkomplexes durchgeführt und bis zum Vorliegen der Testergebnisse vorsorglich Quarantäne angeordnet.

Die Quarantäne bleibt für die Bewohnerinnen und Bewohner von drei Wohnungen der Wohnanlage für 14 Tage weiter bestehen. Dabei handelt es sich um die betroffene Familie und deren nähere Angehörige. Die anderen Bewohnerinnen und Bewohner der Wohnanlage können in Zusammenschau der dem Gesundheitsamt vorliegenden Erkenntnisse und Ermittlungen aus der Quarantäne entlassen werden.

Bürgertelefon

Das Bürgertelefon des Rheinisch-Bergischen Kreises ist von Montag bis Donnerstag von 8 bis 16 Uhr sowie Freitag von 8 bis 15 Uhr unter der Telefonnummer 02202 131313 erreichbar.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.