Dünnes Eis

Dünnes Eis…. Glaub ich nicht. Die lügen doch. Drei Wochen sind wir jetzt auf dieser Insel, ohne Klopapier. Das gibts drüben, auf der anderen Seite. Gar nicht so weit. Muss man eigentlich nur rüber gehen. Die haben aber gesagt “Geht nicht, das Eis ist zu dünn!” Ob die lügen?

Du kannst gerne auf das Eis gehen. Ob “die” die Wahrheit sagen, weißt Du erst, wenn Du rein gefallen – oder drüben – bist. Kein Problem. Wenn Du noch andere mit nimmst und “die” haben die Wahrheit gesagt, bricht‘s eher – die Erkenntnis kommt also früher. Für die Reingefallenen trotzdem zu spät, viel Glück beim Ausprobieren.

Wenn man am Ende belegen kann, dass das Eis immer schon dick genug für alle war, kann man sich auf die Suche nach dem Experten machen, der es anfangs falsch gemessen hat – vorher macht’s keinen Sinn weil sich alle über die Eisdicke streiten und keiner nichts genaues nicht weiß. Kannst auch gerne mal Boris Johnson oder eine andere Corona-Intensivstation besuchen und Dich infizieren lassen, dann weißte Bescheid und kannst drüber berichten – wenn Du es dann noch kannst. Ich freue mich jedenfalls auf den Sommer, wenn das Eis schmilzt und ich rüber schwimmen kann. Bis dahin schaue ich mal, was hier so geht.

Fiel mir heute so ein, als wieder eines dieser “Experten”-Videos kam, weil ja nur 12% aller “Corona-Toten” auch wirklich an Corona gestorben sind. Und weil die alle nur Geld mit den Masken machen wollen und der Chinese jetzt die ganze italienische Wirtschaft aufkauft – sofern die Russen noch was übrig lassen, und weil wir ja jetzt den neuen Diktator Jens Spahn mit Assistent Christian Drosten haben. Ach, da lobe ich mir doch so Null-Sätze wie den von Christian Lindner “Ich erwarte von der Bundesregierung, dass die einschränkenden Maßnahmen nicht einen Tag länger gelten, als medizinisch geboten!” Da kann man doch was mit anfangen.

Michael Dierks

Kommentare (2) Schreibe einen Kommentar

    • Grauganz
    • 08.04.20, 8:13 Uhr

    Die spitze Feder tritt neben die schwarzen und weißen Tasten oder die Regler an den tatsächlichen oder virtuellen Mischpulten der Welt. Ich danke für die Wort- und Satzspende an das Forum. Sehr vergnüglich zu lesen. Und: ist mit CL7, also Christian Lindner, nicht immer etwas anzufangen? So oder so …

    Danke

    Wolfgang

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.