Ideen zum Klimaschutz gefragt

Tebroke ruft zur Teilnahme am Energiesparmeister-Wettbewerb auf

Rheinisch-Bergischer Kreis | Der Bundestagsabgeordnete für den Rheinisch-Bergischen Kreis, Dr. Hermann-Josef Tebroke, ruft erneut zur Teilnahme am Energiesparmeister-Wettbewerb auf, dessen Bewerbungsfrist bis 15. Mai 2020 verlängert worden ist.

Deutschlands Schüler sagen dem Klimawandel den Kampf an: Der Energiesparmeister-Wettbewerb sucht gemeinsam mit dem Bundesumweltministerium besonders überzeugende Klimaschutzprojekte an Schulen in NRW. Bewertet werden im Wesentlichen drei Bereiche: Nutzen im Vergleich zum Aufwand, Innovation und Kreativität sowie Darstellung (Video, Bilder, Bewerbungstext und Kommunikation).

Dr. Tebroke: „Ob Aufforstungsprojekte, Projekte zur Reduziertung von Heiz- und Stromverbrauch, Projekte zur Nutzung von eneuerbaren Energien, Abfalltrennung ‒ alle kreativen und effizienten Klimaschutzprojekte werden gesucht. Ich würde mich sehr freuen, wenn aus dem Rheinisch-Bergischen Kreis viele Bewerbungen eingehen.“

Es winken interessante Geld- und Sachpreise im Gesamtwert von 50.000 Euro und eine Einladung zur Preisverleihung im Bundesumweltministerium in Berlin.

Mitmachen dürfen Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer aller Schulformen und aller Altersstufen, einzeln oder als Team. Neuer Bewerbungsschluss ist der 15. Mai 2020. Bewerbungen online unter: www.energiesparmeister.de.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.