Ausbildungs-Ass 2020 gesucht

Bundestagsabgeordneter Dr. Tebroke ruft zu Bewerbungen auf

Rheinisch-Bergischer Kreis | Bereits zum 24. Mal verleiht die Initiative „Junge deutsche Wirtschaft“ in diesem Jahr den Förderpreis „Ausbildungs-Ass“. Gesucht werden Unternehmen, außer- und überbetriebliche Ausbildungsinitiativen sowie Schulen, die einen wichtigen Beitrag zurSchaffung neuer Arbeitsplätze leisten und Jugendliche in besonderer Weise dabei unterstützen, den Weg ins Berufsleben zu finden.

Der Bundestagsabgeordnete für den Rheinisch-Bergischen Kreis, Dr. Hermann-Josef Tebroke, unterstützt das Projekt der jungen Unternehmer. „Junge Menschen brauchen Perspektiven. Junge Menschen brauchen Chancen. Eine gute Ausbildung und qualifizierte Arbeitsplätze sind die besten Voraussetzungen für ein erfolgreiches Berufsleben! Was zur Unterstützung junger Menschen in dieser Hinsicht geleistet wird, ist großartig, innovativ und beispielgebend. Deshalb begrüße ich es sehr, dass die Wirtschaftsjunioren mit dem Ausbildungs-Ass die Möglichkeit bieten, neue Projekte in einem größeren Rahmen vorzustellen“, so Dr. Tebroke.

Das Ausbildungs-Ass ist mit einem Preisgeld von insgesamt 15.000 Euro dotiert. In jeder Kategorie wird der von der Jury ausgewählte 1. Platz mit 2.500 Euro, 2. Platz mit 1.500 Euro, 3. Platz mit 1.000 Euro ausgezeichnet. In jeder Kategorie kann zusätzlich ein Sonderpreis vergeben werden. Dieser ist mit je 500 Euro dotiert.

Dr. Tebroke: „Es würde mich sehr freuen, wenn vielleicht auch ein Betrieb oder eine Schule aus dem Rheinisch-Bergischen Kreis den Titel Ausbildungs-Ass 2020 erhalten würde. Gute Beispiele gibt es hier sicher reichlich. Ich kann daher nur dazu auffordern, die Chance zu nutzen und sich um diese Auszeichnung zu bewerben.“

Bewerbungen sind bis 30. Juni 2020 möglich. Weitere Informationen erhalten Sie hier.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.