Premiere von “Comedy meets Music” im Kultur-Haus Zach

„Voice of Germany-Teilnehmer“ DARI alias Darius Zander trifft aus Comedian Karl – Dieter Karl

Hückeswagen/Bergisches Land | Am Samstag, den 18.01.2020 feiert „Comedy meets Music“, die neue Veranstaltungsserie mit bester Unterhaltung, Premiere im Hückeswagener Kultur-Haus Zach an der Islandstraße. Erstmals stehen Topacts aus Comedy und Musik gemeinsam auf einer Bühne und präsentieren eine erlebnisreiche Show. Mit “DARI alias Darius Zander” und “Karl -Dieter Karl” wechseln sich gefühlvolle Balladen ab mit stimmungsvollen Titeln zum Mitsingen und unterhaltsamen Comedy-Einlagen. Beginn ist um 20:00 Uhr.

Michael Heeren, der die Rolle des Karl – Dieter Karl verkörpert, ist in Frankreich (Colmar) geboren und in Ostfriesland aufgewachsen. Ihm war schon früh klar, dass seine Zukunft sich auf der Bühne abspielen wird. “Comedy meets Music” ist seine aktuelle Tour, die ihn durch ganz Deutschland führen wird. Nachdem er die Bühne der Schule erfolgreich abgeschlossen hatte, begann er mit 15 Jahren, seine erste Comedy-Show zu organisieren, und siehe da, es klappte sehr gut. Bei seinem ersten großen Event vor 500 Menschen hat er unter anderem folgende Künstler parodiert: Herr Holm, Heinz Erhardt, Otto, Loriot, Piet Klocke, Rüdiger Hoffmann und “Die Doofen”. Seine Paraderollen Herr Holm als trotteliger Dumpfpolizist und Heinz Erhardt spielt er bis heute und sie erfreuen sich nach wie vor großer Beliebtheit. Die eigene Comedyfigur KDK (Karl – Dieter Karl) sorgt für ausreichend Lachmuskeltraining. Einmal öfter gestrandet als erfolgreich gelandet, so sein Motto. Stand-Up-Comedy vom erfolgreichsten Verkäufer, Vertreter und Networker seiner Zeit. Mit seinem Verkäufermotto “KDK -Kauf doch Karl” lässt er kein Auge trocken.

Neben Karl – Dieter Karl steht “DARI” alias Darius Zander auf der Bühne. Der 35-jährige war im Jahr 2016 Teilnehmer in der sechsten Staffel von “The Voice of Germany” und performte in der Show sogar mit Max Giesinger auf der Bühne. DARI ist Musik, und das schon sein ganzes Leben lang. Die Sänger ist in Köln geboren und aufgewachsen. Der Sinnsucher in ihm hat ihn vielleicht immer wieder weit in die Welt und zur Sonne gespült, sein Bollwerk blieb aber immer die Domstadt, die ihn in einigen Tattoos ein Leben lang auf seinen Reisen begleiten wird. Wo andere auf die Uhr gucken, um sich daran zu erinnern, schon wieder zu spät zu sein, schaut Freigeist DARI auf den Dom und zwischen seinen Schultern versöhnt er die beiden sich traditionell nicht so grünen Rheinseiten. VLI (römisch für 5051), ein diplomatisches Zeichen, denn DARI bewegt sich frei in ganz Köln. Dort hat er auf dem Musikgymnasium fürs Abi gepaukt, auf den Ringen mit den Türstehern geschnackt, dort studierte er Fitness-Ökonomie, dort gab und gibt er für seine Freunde sein letztes Hemd und dort kickte er sich zum Fußballprofi. Aber Fortuna ist für ihn mehr als ein Sportverein. Das Glück ist vielmehr sein Lebensgefühl. Und so sehr Köln sein Heimathafen ist, seine Vision reicht sehr weit über die Postleitzahlbereiche 50 und 51 hinaus. Und genau die hat ihn mit seiner Musik nach Kopenhagen, Moskau oder Rom getrieben. DARI möchte überall gehört werden, das hat er sich so in den Kopf gesetzt, und jetzt geht er konsequent Schritt für Schritt ans Ziel.

2016 war ein wichtiges Jahr in der Karriere des Musikers. Er brachte bei “The Voice of Germany” die Stühle zum Rotieren, als Opener für die Band “PUR” spielte er im Sommer riesige Open-Airs, für Adel Tawil komponierte er den Hit „Flutlicht“ und spielte mit seinem Gitarristen im Duo oder seiner Band deutschlandweit, wo immer sich eine Gelegenheit ergab, egal ob Straßenmusik oder Charity-Event. Das bisschen Freizeit, was ihm blieb, steckte der Künstlersohn unermüdlich in seine Musik.

“DARI” alias Darius Zander © M. Heeren

Mit sieben schon Schlagzeuger in einer Punkband, übte er später begeistert Klavier und Gitarre, und schrieb sich immer weiter seine Songs von der Seele. Diese Mischung aus Leidenschaft und Disziplin geht DARI allerdings gelassen an. Auf seinem linken Arm fliegen Peter Pan und Tinkerbell unter dem Leitsatz “Das Leben ist schön” herum. Kindliche Begeisterung als Antrieb bezeichnet er selbst als reine Energie. Es ist ihm wichtig diese nie zu verlieren. Es ist alles eine Frage der Haltung, so empfindet DARI sein immenses Pensum auch nicht als Arbeit, denn dafür macht es ihm einfach zu viel Spaß.

Genießen sie einen unvergesslichen Abend voller Emotionen, hier wird gesungen, gelacht und vielleicht geweint, bei Songs, die tief berühren. Entspannen sie nach einem erlebnisreichen Tag und lassen sie den Abend mit “Comedy meets Music” ausklingen. Karten zum Preis von 16,00 Euro im Vorverkauf gibt es in der Bergischen Buchhandlung, bei Schreib- und Bastelbedarf Cannoletta sowie online unter www.kultur-haus-zach.de. An der Abendkasse kosten die Karten 18,00 Euro.

Beitragsfoto: Comedy-Figur Karl – Dieter Karl bestreitet die Premiere der neuen Veranstaltungsreihe “Comedy meets Music” im Kultur-Haus Zach © Studio M. Arcbremer

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.