Jury mit ChrisTine Urspruch
Bergisches Land | Das schönste Foto zum Thema “Tatsächlich Frieden. Hier.” wird gesucht. Der Fotowettbewerb ist Teil des Programms zum Friedenswochenende „Tatsächlich Frieden“ vom 27. bis 29. September 2019 des evangelischen Kirchenkreises Lennep mit vielen Veranstaltungen an unterschiedlichen Orten rund um das Thema. Die Fotos sollen in der Region des evangelischen Kirchenkreises, also zwischen Wermelskirchen, Remscheid, Remlingrade, Radevormwald und Hückeswagen, entstanden sein und das Thema Frieden in persönlichen Situationen, in der Natur oder in der Gemeinschaft zeigen. Aber auch Motive, die veranschaulichen, wie zerbrechlich Frieden ist oder sein kann, können eingeschickt werden.
Die Mitwirkung lohnt sich für Einzelne wie auch für Gruppen. Denn der erste Preis wird mit 500 Euro, der zweite mit 250 und der dritte bis fünfte Preis jeweils mit 100 Euro geehrt. Eine fachkundige Jury ermittelt die Gewinner, die dann im Rahmen des Abschlussgottesdienstes mit dem prominenten Ehrengast, Margot Käßmann, ausgezeichnet werden. Die besten Fotos werden in einer Ausstellung präsentiert.
Für die Jury des Fotowettbewerbs konnten die Organisatoren des Friedenswochenendes die prominente Schauspielerin ChrisTine Urspruch, bekannt u.a. aus dem Tatort-Krimi Münster und den Sams-Verfilmungen, gewinnen, ebenso wie den Remscheider Oberbürgermeister Burkhard Mast-Weisz, die Fotografin Gabi Sieg-Ewe aus Radeformwald, und die Theologin Dagmar Cronjäger.
Alle Details zum Foto-Wettbewerb sind auf der Homepage www.kirchenkreis-lennep.de zu finden. Die eingereichten Fotos werden auf Frieden@kklennep.de hochgeladen. Der Evangelische Kirchenkreis Lennep freut sich sehr, wenn sich möglichst viele Menschen beteiligen.
Wir erbitten Ihre Einsendung bis zum 30.8.2019 an: Frieden@kklennep.de