Mit alten Handys Gutes tun

In Bergisch Gladbach sammeln einige Kirchengemeinden ausgediente Mobiltelefone, damit der Erlös für die enthaltenen Rohstoffe Missio und Brot für die Welt zur Verfügung gestellt werden kann. Eine nachahmenswerte Aktion, auf die das Bürgerportal Bergisch Gladbach, in-gl.de, hinweist. Wir veröffentlichen den Beitrag mit freundlicher Genehmigung:

Hand aufs Herz: Wie viele alte Handys haben Sie zu Hause in der Schublade liegen? Geben Sie sie bei einer der Sammelstellen ab – die Geräte können noch viel Gutes bewirken.

Über 124 Millionen ausgediente Handys liegen ungenutzt in deutschen Schubladen. Dabei können diese Geräte noch so viel Gutes bewirken. Bringen Sie uns Ihr Alt-Handy für die Sammelbox. Die enthaltenden Rohstoffe werden recycelt und die noch nutzbaren Geräte werden zur Wiederverwendung aufbereitet.

Der Erlös geht an Missio und Brot für die Welt. Es werden u.a. Familien unterstützt, die durch kriegerische Unruhen rund um die Gewinnung der für Handys notwendigen Rohstoffe traumatisiert wurden. Unterstützen Sie diese Aktion und geben Sie Ihr altes Handy bei einer der folgenden Sammelstellen ab:

  • In Schildgen: Begegnungscafé Himmel un Ääd, Altenberger-Dom-Str.;
  • Herz-Jesu-Kirche vor und nach den Gottesdiensten;
  • Andreasgemeinde im Gemeindebüro und im Foyer der Kirche.
  • In Hand: St. Konrad-Kirche vor und nach den Gottesdiensten.
  • In Paffrath: St. Clemens-Kirche vor und nach den Gottesdiensten.

(Beitragsfoto: Handysammelbox im Himmel & Ääd)

Kommentar (1) Schreibe einen Kommentar

    • Mike Galow
    • 16.04.19, 10:42 Uhr

    Im evangelischen Gemeindehaus am Markt habe ich auch so eine Sammelbox für alte Handys gesehen. Bin mir aber nicht sicher, ob diese immer noch da steht.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.