Kulturinitiative: Ermäßigungen für neue Mitbürger

Wermelskirchen | Die Kulturinitiative Wermelskirchen unterbreitet der Flüchtlingsinitiative „Willkommen in Wermelskirchen“ ein „Schnupperangebot“ zur Teilnahme der neuen Mitbürger an Ereignissen der lokale Kulturszene.

Im Haus Eifgen werde ja nicht nur Jazz, Blues und Rockmusik angeboten. In diesem Jahr würden auch einige Konzerte aus dem Bereich Klassik, Chanson und Weltmusik stattfinden. 

Für das Konzert mit Adjiri Obametey am Sonntag, dem 3. Februar biete die Kulturinitiative den Mitgliedern von „Willkommen in Wermelskirchen“ zwei Freikarten und zusätzlich 4 Karten zum Sonderpreis von 10 EUR für dieses Konzert an. „Einfach mal als Schnupperangebot – vielleicht haben Sie ja Interessenten dafür.“

Die Initiative für Asylsuchende und Flüchtlinge “Willkommen in Wermelskirchen” unterstützt ihrerseits Flüchtlinge, die Interesse am Besuch dieser Weltmusik-Veranstaltung haben,  und subventioniert den Eintrittspreis ebenfalls, so daß man das Konzert für 5 Euro besuchen kann. Gelebte Integration.

Adjiri Odametey, so heißt es in dem Schreiben der Kulturinitiative weiter, zähle zu den beeindruckendsten Vertretern afrikanischer Musik und sei in der ghanaischen Hauptstadt Accra aufgewachsen. Auf seinen Auslandstourneen habe er unterschiedlichste Stilrichtungen kennen gelernt, die ihn beeinflussten.

„Mit seiner “Afrikanischen Weltmusik” schuf Odametey einen eigenen individuellen Stil – immer im Bewusstsein seiner westafrikanischen Wurzeln. Als Botschafter authentischer afrikanischer Musik gelingt ihm mühelos der Crossover. Markenzeichen des Singer-Songwriter Adjiri Odametey ist seine warme, erdige Stimme. Der Multi-Instrumentalist beherrscht Instrumente wie die Daumenklaviere Mbira und Kalimba, Kora, Balafon und Gitarre, er war Mitglied im Pan African Orchestra und nahm deren Debütalbum “Opus 1” im legendären Real World Studio von Peter Gabriel auf.“

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.