Wermelskirchen | Diebe haben gestern in der Thomas-Mann-Straße und in der Straße Markt einen Schulrucksack und ein Portmonee gestohlen.
Gegen 11.50 Uhr hielt sich eine 69-Jährige zum Einkaufen in einem Supermarkt an der Thomas-Mann-Straße auf. Die Rentnerin hatte ihre Tasche samt Geldbörse verschlossen an ihren Einkaufswagen gehängt. Während sie durch die Gänge ging, fiel ihr auf, dass auf einmal der Reißverschluss ihrer Tasche offen war und die Börse fehlte. Darin waren ihre persönlichen Papiere, Bankkarten und ein kleiner Bargeldbetrag. Sie hatte niemanden bemerkt, der ihr besonders aufgefallen war.
Zwei Jugendliche waren gestern Nachmittag am Brunnen am Markt. Dort stellten sie ihre Rucksäcke zur Seite, um ein paar sportliche Übungen zu machen. Plötzlich bemerkten sie, dass sich ein Fremder den Rucksack des 15-Jährigen aus Wermelskirchen griff und damit flüchtete. Die beiden Schüler verfolgten den Täter noch ein Stück, verloren ihn aber schon bald aus den Augen. In dem schwarz/roten Rucksack befanden sich Schulsachen und eine Musikbox von JBL.
Der Täter war schwarz bekleidet, trug braune Wollhandschuhe und eine schwarze Mütze unter der man dunkelbraune Haare erkennen konnte.
Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei RheinBerg unter der Telefonnummer 02202 205-0 entgegen.
In der aktuellen Kampagnenwoche warnt die Polizei: Lassen sie ihre Wertgegenstände nicht aus den Augen. Taschendiebe warten nur auf die passende Gelegenheit.
Rückfragen bitte an:
Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis, Pressestelle • 02202 205 120 • pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de