ADFC-FAHRRADKLIMA-TEST 2018

Noch bis zum 30. November 2018 können Radfahrer in Deutschland über das Radklima in ihrer Stadt abstimmen.

Das letzte Mal wurde der Test 2016 durchgeführt und über 120.000 Bürgerinnen und Bürger in 539 Städten nahmen daran teil. Wermelskirchen kam damals gerade mal auf die enttäuschende Schulnote 4,2. Das gesamte Testergebnis für Wermelskirchen von 2016 gibt es hier.

Per Fragebogen können Teilnehmerinnen und Teilnehmer auch in diesem Jahr wieder beurteilen, ob beispielsweise Radwege im Winter geräumt werden oder ob sie sich sicher fühlen, wenn sie mit dem Fahrrad unterwegs sind.

Die Ergebnisse geben Verkehrsplanern und politisch Verantwortlichen lebensnahe Rückmeldungen zum Erfolg ihrer Radverkehrsförderung und nützliche Hinweise für Verbesserungen. Mit Ihrer Stimme unterstützen Sie außerdem die Arbeit des ADFC und bringen somit die Verkehrswende voran.

Hat sich die Situation für Fahrradfahrer seit 2016 verändert? Ist es besser oder schlechter geworden? Machen Sie bei der Umfrage mit! Zum Fragebogen geht es hier.

Wer nicht so gerne Online-Fragebögen ausfüllt, erhält den gedruckten Fragebogen ab dem beim Zweirad-Center Lambeck, bei Herrn Frank Schopphoff, dem ADFC-Ortsgruppensprecher Wermelskirchen oder im Eingangsbereich des Bürgerbüros im Rathaus.        
Der ausgefüllte Bogen kann bis zum 26. November 2018 während der allgemeinen Öffnungszeiten des Bürgerbüros in die dort bereitstehenden Box geworfen werden. Weitere Infos dazu gibt es auf der Homepage der Stadt Wermelskirchen.

ADFC-Fahrradklima-Test

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.