Fotografie – Malerei – Lesung
Marie-Louise Lichtenberg | Gundhild Tillmanns-Thoren | Marina Yakovenko-Svida
Marie-Louise Lichtenberg, Gundhild Tillmanns-Thoren und Marina Yakovenko-Svida präsentieren eine Ausstellung in Markt 9. Das Thema: Die Heimat der anderen ist aktueller denn je. Die Künstlerinnen setzen setzen sich mit Mitmenschlichkeit, Rassismus, Empathie, Respekt und Demokratie auseinander. Sie möchten Faschismus und rechtem Gedankengut etwas entgegensetzen.
Zur Vernissage am Sonntag, 2. Februar, um 15:00 Uhr laden sie herzlich in die Galerie Markt 9 in Wermelskirchen ein.
Die Ausstellung dauert bis zum Sonntag, 23. Februar. Die Künstlerinnen sind an allen Sonntagen anwesend und zu Gesprächen bereit.
Am Sonntag, 16. Februar, laden wir um 15:00 Uhr zu einer Veranstaltung rund um die Ausstellung ein. In Markt 9 wird Marina Yakovenko-Svida über ihre Flucht aus der Ukraine berichten, Gundhild Tillmanns-Thoren über die Situation der Menschen in den von ihr bereisten Ländern und Marie-Louise Lichtenberg wird aus ihrem Buch „Ein Gefühl von Zukunft“ lesen und dazu erzählen. Alle Fotoporträts hat sie von Geflüchteten gemacht, die nach Wermelskirchen gekommen sind und zum Teil heute noch hier leben und arbeiten.