Liebling, das schenken wir uns!

Weihnachtskabarett mit Sylvia Brécko

Jedes Jahr der gleiche Stress. Was schenkt man wem, was wünscht man sich, was kann man umtauschen? Ab wann und bis wann muss man die Weihnachtsdekoration ertragen und welche Verwandtschaftsbesuche lassen sich umschiffen? Oder haut man einfach ab? All diese Fragen greift Sylvia Brécko in ihrem Weihnachtskabarett “Liebling, das schenken wir uns!” am Freitag, den 29.11.2024 im Hückeswagener Kultur-haus Zach an der Islandstraße auf. Beginn ist um 20:30 Uhr.

Bereits im Juni diesen Jahres war Sylvia Brécko mit ihrem Hundekabarett unter dem Titel “Das letzte Kind trägt Fell” im Kulturhaus im oberen Island zu Gast und begeisterte das Publikum. Nun gibt es ein Wiedersehen mit ihrem Special zur Weihnachtszeit, bei dem Brécko die kommunikativen Störungen zwischen den Geschlechtern in dieser heißen Phase des Winters beleuchtet. Da kann es schon mal knistern im Saal. Aber zum Glück gibt es ja amerikanische Xmas-Carols wie “Let it snow”, “Rudolph the red nosed reindeer” und „Santa Baby“, zu denen die Kabarettistin eigene Texte geschrieben hat und die so herrlich harmonisieren. Und letztlich doch Lust machen auf verschneite Winterlandschaften, festlich geschmückte Häuser und Tannen. Und darauf in dicke, kuschelige Decken gehüllt eine Schlittenfahrt zu unternehmen. Das Weihnachtskabarett verspricht eine prickelnd-komische Show, die den Weihnachtsalltag charmant aufs Korn nimmt und sicherlich helfen wird, dem diesjährigen Weihnachtsstress mit mehr Humor zu begegnen.

Nach dem Abitur begann Sylia Brécko eine Tanz-, Schauspiel- und Gesangsausbildung an der Performing Arts Academy in San Francisco sowie der Stage School of Music, Dance & Drama in Hamburg. Danach folgte ein Studium der Theater-, Film- und Fernsehwissenschaften, Germanistik & Kunstgeschichte mit Abschluss Magister Artium. Anfang der 90-er Jahre begann Brécko beim WDR, zuerst als Fernsehansagerin und Programm-Moderatorin, später als Moderatorin u.a. der Spielshow „Hast Du Töne“ und als Co-Moderatorin der „Hobbythek“ mit Jean Pütz. Überdies arbeitete sie auch redaktionell als Autorin für die „WDR-Lokalzeit“. Seit 2008 ist sie in Sachen Kabarett unterwegs und hat seitdem mehrere Shows entwickelt. Nicht nur auf den Bühnen im Bundesgebiet, sondern auch im Ausland ist die quirlige Kabarettistin zu erleben, u.a. in Spanien und Australien.

Am Freitag ist die Kölnerin nun in der bergischen Schloss-Stadt mit ihrem Weihnachts-Special zu erleben. Karten für den unterhaltsamen Kabarettabend sind zum Preis von 15,00 Euro im Vorverkauf in der Bergischen Buchhandlung, bei Mode Sessinghaus sowie online unter www.kultur-haus-zach.de erhältlich. An der Abendkasse kosten die Karten 18,00 Euro.

Beitragsfoto © S. Brécko

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.