Im Rahmen der Sommerkirche der Evangelischen Kirchengemeinde Wermelskirchen findet am 14. Juli ein Out-Door-Gottesdienst auf der Wiese der Burger Kirche statt. Der Tag ist für alle, die betroffen waren, in ihrem Gedächtnis als Jahrestag des Hochwassers verankert. Pfarrer Manfred Jetter, der zusammen mit Pfarrerin Anke Schäfer und einem Team den Gottesdienst halten wird, meint: „Es ist kein trauriger Anlass mehr, sondern ein ermutigender Anlass, wenn man sieht, was in der Zwischenzeit entstanden ist an Wiederaufbau und Zusammenhalt. Und darum feiern wir einen großen, bunten und besonderen Gottesdienst.“
Als Gäste werden Jörg Mündkemüller und weitere Mitglieder der Evangelischen Kirchengemeinde Halle/Westf. erwartet, die im Herbst 2021 so großartige Hilfe geleistet haben, damit in der gezeichneten Burger Kirche bald wieder Gottesdienste und kulturelle Veranstaltungen stattfinden konnten. So blicken wir nun auf den (Neu-)Anfang der Burger Kirche als das „Besondere Gotteshaus“.
Im Anschluss an den Gottesdienst ist noch Gelegenheit, miteinander ins Gespräch zu kommen, es werden Würstchen gegrillt und natürlich auch Getränke angeboten. Wir bitten alle Besucher und Besucherinnen, an Sonnenschutz zu denken, wenn das Wetter sehr heiß sein wird. Bei Regen findet der Gottesdienst in der Kirche am Hünger statt.
Sonntag, 14.07.2024 | Beginn 11.00 Uhr | Burger Kirche, Müngstener Straße 25, Solingen-Burg | Kontakt: Pfarrer Manfred Jetter | E-Mail: Manfred.Jetter@ekwk.de | 02196 9093699 oder 0178 2747717