Erdige Grooves im Kultur-Haus Zach
Wenn Rock- und Jazzmusiker spielen, öffnen sich musikalisch spannende Wege. Mit diesem Backround spielt die Band “50 Ways” am kommenden Freitag, den 05.04.2024 im Hückeswagener Kultur-Haus Zach an der Islandstraße. Der Bandname ist eine Reminiszenz an den Song von Paul Simon „Fifty ways to leave your lover“. Konzertbeginn ist um 20:30 Uhr.
Im Rahmen der Konzertreihe “Teachers Best”, die der Trägerverein des Kulturhauses in Kooperation mit der Musikschule Hückeswagen veranstaltet, werden diesmal Songs mit erdigen Grooves und individuellen Arrangements zu hören sein. Die Band “50 Ways”, in der auch Musikschulleiter Eckhard Richelshagen mitspielt, werden u.a. Hits von Ray Charles, Herbie Hancock oder Bill Withers zu hören sein. Dabei haben die Musiker das Original immer im Blick, um die Songs nach einer Methamorphose mit unglaublicher Intensität und Frische live zu spielen. Zusätzlich runden eigene Songs das Konzertprogramm ab.
Die kraftvolle Stimme von Eddie Hasenburg und exzellente Solisten wie Michael Wernecke an der Gitarre, Eckhard Richelshagen an den Tasten und Bernt Laukamp an der Posaune sorgen vom ersten Ton an für Druck und Power. “Das funktioniert nur mit einer Rhythmusgruppe, die glänzend eingespielt ist”, freut sich Detlef Bauer auf den Auftritt. Für die fetten Grooves sorgen Nobert Hamm am Bass und Michael Claudi am Schlagzeug.
Karten für das Konzert mit “50 Ways” sind im Vorverkauf zum Preis von 10,00 Euro in der Bergischen Buchhandlung, bei Mode Sessinghaus sowie online unter www.kultur-haus-zach.de erhältlich. An der Abendkasse kosten die Karten 12,00 Euro.
Beitragsfoto © E. Richelshagen