Interessierte Bürgerinnen und Bürger, die Fragen an Bürgermeisterin Marion Lück haben, können diese im Rahmen der regelmäßig stattfindenden Bürgersprechstunden mit der Bürgermeisterin besprechen. Ziel der Bürgersprechstunde ist es, nicht nur von bürgernaher Verwaltung zu reden, sondern sie auch zu praktizieren und zwar „da, wo der Schuh drückt“, so Marion Lück. Gegenstand der Bürgersprechstunde sind ausschließlich Einzelanliegen der Bürgerinnen und Bürger in städtischen Angelegenheiten.
Die nächsten Termine sind am Montag, 8. April, Donnerstag, 2. Mai sowie am Dienstag, 11. Juni jeweils in der Zeit von 16 bis 17:30 Uhr im Büro der Bürgermeisterin.
Bürgerinnen und Bürger können sich im Vorzimmer der Bürgermeisterin bei Angela Etzenbach per Mail an a.etzenbach@wermelskirchen.de oder telefonisch unter 02196 / 710–181 für die Bürgersprechstunde anmelden.
Damit die verfügbare Zeit optimal ausgenutzt wird, ist es hilfreich, wenn Interessierte ihr Anliegen vorab erläutern, um eine optimale Vorbereitung der Bürgersprechstunde zu ermöglichen. Außerdem macht es Sinn, eventuell vorhandene Unterlagen im Vorfeld zu übermitteln, um die Qualität der Beratung zu erhöhen.
Beitragsfoto © Stadt Wermelskirchen / Kathrin Kellermann