Konzert der Preisträgerinnen und Preisträger aus dem Oberbergischen und dem Rheinisch-Bergischen Kreis
In diesem Jahr werden Preisträgerinnen und Preisträger aus dem Oberbergischen Kreis und dem Rheinisch-Bergischen Kreis gemeinsam auf der Bühne stehen und für ihr außergewöhnliches musikalisches Können geehrt:
Am 23. Februar 2025 finden auf Schloss Homburg in Nümbrecht gleich zwei Konzerte mit ausgewählten Beiträgen statt. Um 11:00 Uhr steht die Ehrung der 5- bis 12-jährigen Kinder auf dem Programm und um 15:00 Uhr werden die 13- bis 17-Jährigen ihr Talent auf der Bühne präsentieren.
Die Moderation übernimmt Kerith Müller, die an der Städtischen Max-Bruch-Musikschule in Bergisch Gladbach den Fachbereich leitet. Darüber hinaus leitet Müller das “Max-Bruch-Blasorchester”, das “Junge Blasorchester Rhein-Berg” und das Blechblasquintett der Musikschule Bergisch Gladbach.
Organisiert wird der Wettbewerb mit den Preisträgerkonzerten durch den Regionalausschuss und den JuMBO e.V. mit Sitz in der Städtischen Max-Bruch-Musikschule in Bergisch Gladbach.
Am 1. und 2. Februar wurde bereits der Regionalwettbewerb in Radevormwald ausgetragen. Aus Bergisch Gladbach haben 20 Schülerinnen und Schüler, teilweise als Ensemble, teilgenommen. Es gab 11 erste Preise, davon fünf mit Weiterleitung zum Landeswettbewerb in Essen und vier zweite Preise.
Der Eintritt zu beiden Konzerten ist frei. Es stehen begrenzt Plätze zur Verfügung.
Weitere Informationen zum Wettbewerb und zum Veranstaltungsort: