Seidenstraße – Usbekistan und Kirgistan

Reisebericht von Karl-Heinz Bobring

Die Veranstaltungsreihe “Wir bringen die Welt ins Kultur-Haus Zach” geht auch in diesem Jahr im Hückeswagener Kultur-Haus Zach an der Islandstraße weiter. Der Hückeswagener Karl-Heinz Bobring präsentiert am kommenden Sonntag, den 12.01.2025 einen Multivisionsvortrag über Seidenstraße im Streckenabschnitt der beiden Ländern Usbekistan und Kirgistan. Dabei sind faszinierende Einblicke in das Leben der Menschen und tolle Impressionen von der Landschaft und den vielen kulturellen Sehenswürdigkeiten zu erleben. Beginn ist um 15:00 Uhr.

Seit Jahrhunderten gibt es die Handelsverbindung zwischen China und Europa, die Seidenstraße. Bis heute steht sie für den Austausch von Waren und zwischen Kulturen. Die wenig bereisten Länder Usbekistan und Kirgistan bieten also nicht nur wunderbare Landschaften von Wüsten bis zu Hochgebirgen, sondern auch eine spannende Mischung von Religionen, Musik und Lebensweisen.

All diese faszinierenden Eindrücke zeigt Karl-Heinz Bobring bei seinem Multivisionsvortrag “Seidenstraße – Usbekistan und Kirgistan” und nimmt die Besucher:innen mit auf eine Reise zu den beiden beeindruckenden Ländern.

Karten für die Multivisionsshow sind zum Preis von 10,00 Euro im Vorverkauf in der Bergischen Buchhandlung, bei Mode Sessinghaus sowie online unter www.kultur-haus-zach.de erhältlich. An der Abendkasse kosten die Karten 12,00 Euro.

Alle Fotos © Karl-Heinz Bobring

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.