Neujahrsempfang der Stadt mit neuem Konzept

VON KATHRIN KELLERMANN

Es ist fast fünf Jahre her, dass die Stadt Wermelskirchen zu Beginn eines neuen Jahres zu einem Neujahrsempfang geladen hat. Der letzte fand im Januar 2020 statt. Danach hat erst die Corona-Pandemie weitere Empfänge verhindert und anschließend wurde ein neues Konzept gesucht, um den Neujahrsempfang vielfältiger und vor allem bürgernäher zu gestalten.

Dieses Konzept ist nun mit einem „Neujahrsfrühstück“ mit unterhaltsamem Rahmenprogramm gefunden! Der Clou: Für den Neujahrsempfang der Stadt Wermelskirchen am Sonntag, 12. Januar 2025, können sich alle interessierten Bürgerinnen und Bürger schriftlich anmelden. Bei zu vielen Anmeldungen werden die Plätze ausgelost!

Wie melde ich mich an? Hier finden Sie ein Anmeldeformular, das bis Mittwoch, 18. Dezember 2024, für eine oder zwei Personen ausgefüllt werden und ausgedruckt im Rathaus abgegeben oder per Mail an k.kellermann@wermelskirchen.de geschickt werden kann. Anmeldungen sind auch telefonisch bis zum 18. Dezember bei Kathrin Kellermann unter 02196 / 710–101 möglich. Fest eingeladen und gesetzt sind für den Neujahrsempfang mit Frühstück nur die Ehrenamtlichen, die für ihr herausragendes Engagement im Rahmen des Empfangs die Jubiläums-Ehrenamtskarte überreicht bekommen.

„Wir haben uns schon seit längerem ein bürgernäheres Format für einen Neujahrsempfang gewünscht. Deshalb sind wir auf die Idee des Neujahrsfrühstücks gekommen, um an dem Morgen eine möglichst bunte Mischung aus Bürgerinnen und Bürgern der Stadt begrüßen zu können, die sich in Vereinen oder Institutionen der Stadt oder in der Politik engagieren, oder Wermelskirchenerinnen und Wermelskirchener, die Lust haben, bei einem geselligen Frühstück neue Menschen zu treffen und kennenzulernen“, erklärt Bürgermeisterin Marion Holthaus die Idee des neuen Konzeptes.

So soll der Neujahrsempfang der Stadt ein wenig frischer und offener gestaltet werden, damit mehr Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit haben, an dem Empfang teilzunehmen.

Einen Platz zu sichern lohnt sich, denn neben dem Frühstück sorgt das KölnerImprovisationstheater „Frizzles“ für Comedy, Musik, Schauspiel und Gesang. Die Schauspielerinnen und Schauspieler reagieren spontan auf Zurufe aus dem Publikum, wechseln dann charmant und sehr witzig ihre Rollen, das Thema und lassen das Publikum auch mitspielen. Dadurch ergeben sich Situationen, bei denen oft die Lachtränen fließen.

Zusätzlich dazu gibt es beim Neujahrsempfang einen kurzen Rückblick auf wichtige Ereignisse in der Stadt aus dem Jahr 2024 und einen Ausblick, was 2025 alles angeschoben werden soll.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.