Den Beitrag entnehmen wir der Facebookseite der Stadt Wermelskirchen
Das war so schön – obwohl wir uns besseres Wetter gewünscht hätten! Traditionell hat unser Stadtmarketingverein „Wir in Wermelskirchen“ (WiW) wieder den Martinsumzug organisiert – und zahlreiche Besucherinnen und Besucher haben dem Regen getrotzt und sind mit sorgsam in Plastiktüten eingepackten Laternen und mit Schirmen ausgestattet mit Sankt Martin vom Schwanenplatz durch die Stadt zum Platz unter dem Weihnachtsbaum gegangen.
Dort wurde nicht nur die Geschichte des heiligen Mannes von Angelique Frowein verlesen, sondern auch vor dem Lagerfeuer gespielt: In die Rolle des barmherzigen Sankt Martins schlüpfte Jörg Hausmann, den frierenden Bettler, dem er seinen halben Mantel schenkte, mimte Hans-Jürgen Thalmann.
Für die stimmungsvolle, musikalische Umrahmung sorgten das Blasorchester Dabringhausen und der Posaunenchor der Evangelischen Kirchengemeinde und spielten auf, während 600 Weckmänner an die Kinder ausgeben wurden. Gebacken hat die Leckereien Bäckermeister Uli Herrmann und gespendet wurden sie für die Kinder von Wermelskirchener Unternehmen.
Vielen Dank an alle Beteiligten für den – trotz Regen – schönen Abend. Dankeschön an das Jugend-Rotkreuz, die Polizei und die Feuerwehr, die für die Sicherheit gesorgt haben und vor allem Danke an @wiw_marketing für die Organisation des Martinszuges.
Alle Fotos © Stadt Wermelskirchen / Kellermann