Traditionsgemäß veranstaltet die Synagogen-Gemeinde Köln in Kooperation mit der Kölnischen Gesellschaft für Christlich-Jüdische Zusammenarbeit e.V. die Gedenkveranstaltung zum Novemberpogrom immer am 9. November in der Synagoge in der Roonstraße.
In diesem Jahr gibt es jedoch eine Ausnahme von dieser Regel. Der 9. November fällt auf einen Samstag, der gleichzeitig der Schabbat, der jüdische Ruhetag, ist. Aus diesem Grund laden wir Sie herzlich ein, an unserem Gedenken am Freitag, den 8. November 2024, um 11:00 Uhr teilzunehmen. Der Einlass beginnt bereits um 10:30 Uhr.
Dieses Jahr werden Henriette Reker, Oberbürgermeisterin der Stadt Köln, Prof. Dr. Jürgen Wilhelm, Vorsitzender der Kölnischen Gesellschaft für Christlich-Jüdische Zusammenarbeit e.V. sowie ein Vorstandsmitglieder der Synagogen-Gemeinde bei der Gedenkveranstaltung sprechen.
Am 08.11.24 • um 11 Uhr (Einlass ab 10:30 Uhr) • Synagogen-Gemeinde Köln, Roonstr. 50, 50674 Köln • Alle weiteren Informationen zur Gedenkveranstaltung finden Sie hier im Flyer.