Zusätzliche Sitzbänke für den Dorfpark in Dabringhausen 

VON KATHRIN KELLERMANN

Es ist mittlerweile eine liebgewonnene Tradition, dass die Damen des Frauen-Treffs. „Miteinander in Dabringhausen“ schon im Sommer im Dorfpark zusammensitzen und ihren Adventsweg planen, der jedes Jahr so viele Besucherinnen und Besucher begeistert.

„Dabei ist uns aber aufgefallen, dass der umgestaltete Dorfpark wirklich schön ist und es herrlich ist, sich hier zu treffen, aber es fehlen Sitzplätze“, sagten die Damen bei der Eröffnung des letzten Adventswegs zu Bürgermeisterin Marion Lück. Die nahm das Thema mit zurück ins Rathaus und jetzt können sich die Aktiven von „Miteinander in Dabringhausen“ freuen, denn seit dieser Woche zieren zwei neue, zusätzliche Bänke den Mittelpunkt des Dorfplatzes.

Gewünscht hatten sich die Dawerkuserinnen zwar eine zweite neue Tischgruppe zum Sitzen, doch das war nicht möglich, weil der Dorfpark barrierearm gestaltet worden ist und für einen zweiten Tisch kein Platz gewesen wäre. Neben der vorhandenen Tischgruppe sorgen aber nun die beiden neuen Bänke dafür, dass ausreichend Sitzgelegenheiten für die Besucherinnen und Besucher des Dorfparks zur Verfügung stehen.

Zur Erinnerung: Im Juni 2022 wurde der umgestaltete Dorfpark in Dabringhausen feierlich eröffnet. Insgesamt 102.000 Euro Fördergelder hat die Stadt aus dem Dorferneuerungsprogramm vom Land NRW bekommen, um den Dawerkuser Dorfpark zu einem noch attraktiveren Treffpunkt für Jung und Alt neu zu gestalten. Geplant war, dass der Mittelpunkt des Dorfes zu einem Treffpunkt der Generationen wird. Das ist auch gelungen und jetzt ist die „grüne Lunge des Dorfes“ noch weiter verschönert worden.

Beitragsfoto © Stadt Wermelskirchen

Schreibe einen Kommentar

Required fields are marked *.