Reisebericht im Kultur-Haus Zach mit Karl-Heinz Bobring
Im Rahmen der Veranstaltungsreihe “Wir bringen die Welt ins Kultur-Haus Zach” präsentiert der Hückeswagener Karl-Heinz Bobring am kommenden Sonntag, 11.08.2024 den Multivisionsvortrag “Island heißkalt” und zeigt faszinierende Einblicke in das Leben der Menschen sowie tolle Impressionen der beeindruckenden Landschaft. Beginn ist um 15:00 Uhr.
Gletscher, Vulkane und die Wikinger, zusammen bilden sie die Grundlage für ein Traumland in märchenhafter Kulisse. Die Farben der Landschaft, das Tosen der Wasserfälle und die zauberhafte Tierwelt lassen einen diese Insel nicht mehr vergessen. Die Rede ist von Island, der nordeuropäische Inselstaat, dessen spektakuläre Landschaft durch Vulkane, Geysire, Thermalquelle und Lavafelder geprägt ist. Mit seinen rund 400.000 Einwohnern und einer Bevölkerungsdichte von ca 3,88 Einwohnern pro km² gehört Island zu den am dünnsten bewohnten Gebieten Europas. Mehr als 60 Prozent der isländischen Bevölkerung leben in der Hauptstadt Reykjavik, der Rest des Inselstaates ist geprägt von faszinierender Natur und uriger Landschaft.
All diese faszinierenden Eindrücke zeigt Karl-Heinz Bobring bei seinem Multivisionsvortrag “Island heißkalt” und nimmt die Besucher:innen mit auf eine Reise zur Insel der Vulkane. Im Vorverkauf sind die Karten zum Preis von 10,00 Euro in der Bergischen Buchhandlung, bei Mode Sessinghaus sowie online unter www.kultur-haus-zach.de erhältlich. An der Tageskasse kosten die Karten 12,00 Euro. Unterstützt wird die Veranstaltungsreihe “Wir bringen die Welt ins Kultur-Haus Zach” durch die Kreissparkasse Köln.
Beitragsfoto © Karl-Heinz Bobring