14-Tage-Überblick Kult.In und Haus Eifgen

Kay Langenkamp von der Kulturinitiative und dem Haus Eifgen meldet sich mit ein paar Hinweisen zu Wort:

Liebe Freundinnen und Freunde der handgemachten Musik,

die Bratwurstbude vor dem Haus kündigt es schon an: Am Mittwoch 24.07.19.30 Uhr startet wieder die Blues-Session, ein echter Klassiker. Als Bühnenwärmer und Angstnehmer ist die Eifgen Blues Band dabei; kann es mehr Tradition geben? Nicht verpassen. Dazu kommt, dass unsere Freundin Anna dem Lockruf der Heimat erlegen ist. Am Mittwoch möchte sie sich verabschieden. Es wäre schön, wenn möglichst viele Freunde reinschauen und ihr Lebwohl sage

Am Donnerstag gibt es zwei Optionen:

Zum Einen laden wir zu Lit(eratur) im Eifgen: Dr. Jan Skudlarek aus dem fernen Balin kommt uns besuchen, liest aus seinem Buch über das Gemeinwohl und diskutiert danach gern über das dargebotene. Wer also den gepflegten Diskurs schätzt, ist ab 19 Uhr gern im Haus Eifgen willkommen. Tickets gibts im Haus oder bei Gabi van Wahden, dort liegt auch das Begleitbuch zur Veranstaltung aus; man kommt ja nicht gern unvorbereitet. 

Zum Anderen gibt es in der traurigen Metropole des bergischen Landes, Remscheid, an dem Tag einen Versuch, Wermelskirchner Lebensfreude zu übertragen. Zu dem Zweck spielen Tante Silke, selbstdeklarierte Rock-Giganten, auf dem Rathausplatz ein paar Lieder auf. Damit die Jungs bei ihrer Schlauchbootnummer keinen Unfall haben, wäre es schön, die Reihen auf dem Platz ein wenig zu füllen. Da Remscheider ja grundsätzlich einen Stock im Arsch haben (ich weiss das), tut man ein gutes Werk. Nennt sich Löwenfestival, kostet kleinen Eintritt, hinfahren mit der Linie 260. 

Sonntag 28.07. kommt Dr. Mojo vorbei und spielt sein beliebtes Benefiz-Konzert zugunsten des Hospizvereins. 11 Uhr morgens geht es los. deansermifriendisblowinindawind

Am Donnerstag, 1. August wieder eine pure Jazz session. Instrument packen, fly me to the moon üben und ab auf die Bühne…

Sonntag 4.August 19 Uhr wiederum kommt etwas völlig anderes. Wir verneigen uns vor den Heiligen des Backbeats, mit Marleys Ghost kommt uns eine formidable Band besuchen, die sich am Material des roots reggae verherrlichen. Im Publikum tun sich dann good vibes ausbreiten, sogar mit Tanz ist zu rechnen. Kostet etwas Eintritt, wie überall, aber dafür gibt es auch richtig aufs Ohr. Gern Freunde (sogar Remscheider, siehe oben) mitbringen und mal ausflippern.

Winkend Kai

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.