MdB Tebroke informiert über die Bundespolitik
Die Juli-Ausgabe des Newsletters RHEIN-BERG 100 ist erschienen, die politisch-persönliche Information des CDU-Bundestagsabgeordneten Dr. Hermann-Josef Tebroke.
Aus diesem Newsletter geht unter anderem hervor, daß Tebroke Mitglied der deutsch-niederländischen Parlamentariergruppe ist und er die Gelegenheit zum Austausch mit dem Botschafter des Königsreichs der Niederlande, S.E. Herrn Ronald van Roeden, hatte.
Am 12. Juli wird Dr. Tebroke um 18:30 Uhr in den Bürgerhäusern in Wermelskirchen der CDU in Wermelskirchen einen „Bericht aus Berlin“ vorlegen.
Und schließlich erläutert Tebroke, daß er nicht wieder für ein Bundestagsmandat antreten werde. Politische Ämter und Mandate würden auf Zeit vergeben. Ein regelmäßiger Wechsel gewährleiste, dass sich Strukturen nicht verfestigen und es Raum gebe für neu Ideen und Perspektiven.
Zum anderen habe er persönlichem Gründe. Er möchte sich nach vielen wertvollen Jahren in der Politik anderen Aufgaben widmen.
Für den 22. November 2024 habe die CDU des Rheinisch-Bergischen Kreises einen Kreisparteitag zur Nominierung des Kandidaten oder der Kandidatin für die Bundestagswahl 2025 angesetzt. Mit dieser Erklärung wolle Tebroke seiner Partei die Möglichkeit geben, sich rechtzeitig um eine Nachfolgerin oder einen Nachfolger zu bemühen.