FlexHero

In Wermelskirchen wird die EhrenamtsApp FlexHero eingeführt

In Kooperation und mit finanzieller Unterstützung der Freiwilligenbörse wird in Wermelskirchen die EhrenamtsApp FlexHero eingeführt. 

Das Ziel dieser App ist es, das bestehende Ehrenamt in Wermelskirchen digital zu vernetzen. Die FlexHero Plattform ermöglicht Ihnen, Ihre ehrenamtlichen Projekte mittels dieser digitalen App bekannt zu machen, damit Interessierte schnell und unkompliziert zu erreichen und diejenigen, die sich ehrenamtlich engagieren möchten, können über diese App ein für sich passendes Projekt finden.

Sie als Vereine, Organisationen oder Selbsthilfegruppe aus Wermelskirchen können sich registrieren und ihre Projekte und Aktionen über die App kostenfrei einstellen. Durch das digitale Akquirierungs- und Verwaltungstool können schnell und einfach freiwillige Unterstützende für Ihre ehrenamtlichen Projekte aller Art gefunden werden.

Den ehrenamtlich Interessierten werden die Projekte direkt in der Anwendung auf ihrem Smartphone angezeigt. Die ehrenamtlichen Projekte können nach Einsatzbereichen gefiltert werden. Neben einer ausführlichen Beschreibung der Tätigkeit finden sich die gewünschten Einsatzzeiten, wo und wann eine Aktion stattfindet, wer noch daran teilnimmt, Ihre Kontaktdaten bzw. die des Ansprechpartners oder Ansprechpartnerin, welche Softskills man erlernen kann und was sich der Organisator, sprich Sie als Verein oder Organisation, von den Ehrenamtlichen wünschen. Im weiteren Prozess können ehrenamtlich Interessierte durch eine integrierte Chatfunktion in den direkten Dialog mit Ihnen als Projektersteller gehen.

In einer hybriden Schulung am 02.07.2024 um 17.00 Uhr im kleinen Saal des Bürgerzentrums wird die FlexHero-App vorgestellt und ihre Handhabung, Nutzung, Einstellung etc. gezeigt und auch der weitere support den der Anbieter auch zukünftig zur Verfügung stellt. Die Schulung, Registrierung und Nutzung ist für Sie kostenfrei.

Christiane Beyer, Stabsstelle Demografischer Wandel, Inklusion, Quartiersentwicklung und Ehrenamtskoordination der Stadt bittet, der besseren Planung wegen, die Teilnahme bis zum 28.06.2024 mitzuteilen und ob Sie Ihre Teilnahme in Präsenz oder in Form eines Online-Meetings wahrnehmen möchten. 

Amt für Soziales und Inklusion der Stadt Wermelskirchen
Telegrafenstr. 29–33
42929 Wermelskirchen
Telefon: 02196/710–539
Mobil: 0160–6551118
Fax: 02196/710–7539
E-Mail: c.beyer@wermelskirchen.de

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.