Am Sonntag, 09. Juni wird in der Stadtkirche Wermelskirchen ein ganz besonderes Konzert geboten: “Der Messias” von Georg Friedrich Händel, in voller Länge und im Original (englisch).
Damit nicht genug, Händels Meisterwerk wird in historischer Aufführungspraxis zu Gehör gebracht. Das bedeutet, die Musik so erleben zu können, wie der große Komponist sie sich gedacht hat, und verspricht außerdem ein anrührend-intimes Klangerlebnis der alten Instrumente. Aus dem “Messias” sind viele Hits bekannt, nicht zuletzt das monumentale “Halleluja!” bei welchem sich in England, der Wahlheimat Händels, das Publikum immer ehrfurchtsvoll von den Sitzen erhebt.
Mit von der Partie ist der Kammerchor Wermelskirchen, als Solisten konnten Veronika Madler, Henriette Gödde, Martin Logar und Thilo Dahlmann gewonnen werden. Das Consortium Musica Sacra Köln musiziert, die Leitung hat Kantor Andreas Pumpa.
Sonntag, 09. Juni um 17:00 Uhr (Einlass: 16:30 Uhr) in der Stadtkirche Wermelskirchen, Markt 5. Eintritt an der Abendkasse 22 € Karten im VVK unter www.bergisch-live.de