One of the Best Live Performers and Singers of the Modern Blues-Rock Scene
Blues-Rock to Thrill and Chill you
Seit über 20 Jahren ist Sean Webster im musikalischen Spannungsfeld der Blues-Rock-Welt zuhause und hat seit seinem Debüt „Long Time Coming“ in 2004 sechs weitere Alben veröffentlicht. Dabei ist der sympathische Brite sich und seinem musikalischen Anspruch über die Jahre immer treu geblieben, war nie jemand, der neuen Trends folgte oder sich den Standards des Blues-Purismus beugte.
Was aber macht den Briten so besonders?
Dazu Tim Schauen in seiner Sendung „Bluestime“ (Deutschlandfunk): „Was Sean Webster da spielt ist so abseits aller Blues-Rock Backenblähungen, seine Musik transportiert so viel Gefühl, sein Gitarrenspiel ist so melodiös. Auf die so durchgenudelte Blues-Pentatonik verzichtet er zum Glück …”
Websters Stimme ist unverkennbar, er singt mit kehlig-rauem Timbre, vor allem aber mit unglaublicher Leidenschaft, und so beseelt, wie ein großer Sänger eben singen sollte. Bemerkenswert auch sein Songwriting und, wenn er den Song nicht selbst geschrieben hat, dann das Gespür für die richtige Songauswahl. Sein größtes Plus aber ist – neben diesen schon außergewöhnlichen Attributen – sein exzellentes Gitarrenspiel. Natürlich revolutioniert Webster das Gitarrenspiel nicht und doch schafft er es die Zuhörer mit jedem seiner Songs in den Bann zu ziehen und zu halten. Seit der Veröffentlichung seines Debütalbums bis hin zu seinem aktuellen Live-Album „Three Nights Live“ sowie durch zahlreiche Konzerte in vielen europäischen Ländern und den USA hat sich Sean Webster einen soliden Ruf als einer der besten Live-Performer und Sänger der modernen Blues-Rock-Szene erarbeitet.
Aktuelles Album: Three Nights Live (m2 music)
“Mit ”Three Nights Live“ liefert die SEAN WEBSTER BAND ein beeindruckendes Konzertalbum erster Klasse ab!” hooked-on-music, Frank Ipach
“Webster hat ein ausgesprochen feines Händchen für seine Gitarre, er verfügt über eine beeindruckende Stimme und schreibt solide und bestens choreografierte Songs.”
Sonntag, 28.04.,19:00 Uhr • Haus Eifgen •
EUR 18.00 **EUR 14.00 im Vorverkauf **