„Ist die Würde des Menschen unantastbar?“

Die Pressemitteilung der SPD entnehmen wir dem Waterbölles, dem kommunalpolitischen Forum für Remscheid

Die Arbeitsgemeinschaft SelbstAktiv der SPD im Bergischen Städtedreieck lädt zu ihrem ersten politischen Frühstück ein für Samstag, 4. Mai, um 11 Uhr in den barrierefreien Veranstaltungssaal der AWO Solingen, Zweibrücker Straße 7, in Solingen. Gefeiert wird das 75-jährige Bestehen unserer Verfassung und ihrer Grundrechte, denn

Seit 45 Jahren wählen die Menschen ein Parlament der Europäischen Gemeinschaft – als demokratische Basis für ein soziales und starkes Europa und besteht die Behindertenrechtskonvention der Vereinten Nationen seit 15 Jahren.

Als Arbeitsgemeinschaft, in der Menschen mit und ohne Behinderung mit dem Ziel einer inklusiven und barrierefreien Gesellschaft zusammenarbeiten, sehen wir die im Grundgesetz und in der Behindertenrechtskonvention verankerten Werte in Gefahr. Deutliche Anzeichen dafür sind das Anwachsen der AfD, sind rechtsradikale Pläne zu Vertreibungen aus unserem Land und ist eine auf Ausgrenzung behinderter Menschen gerichtete Haltung. Diese gefährliche Entwicklung muss durch eine wache und aktive Gemeinschaft aller demokratischen Bürgerinnen und Bürger gestoppt werden! 

Darüber wollen wir uns austauschen mit Josef Neumann (MdL) und mit engagierten Menschen aus Initiativen und Vereinen. Gäste sind herzlich willkommen! Der Club Behinderter und ihrer Freunde (CBF Solingen e.V.) bietet einen Fahrdienst zu dieser Veranstaltung an, der unter der Rufnummer (0212) 1 70 86 angefordert werden kann. Zwecks Planbarkeit wird um Anmeldung gebeten unter E-Mail UB.Solingen@spd.de oder Tel. (0212) 222450. (Ioannis Stergiopoulos, Dorothee Daun und Sabine Krause-Janotta)

Beitragsfoto © charlesdeluvio auf Unsplash

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.