Im Bergischen Land haben sich über die Ostertage schwere Unfälle ereignet, wie Radio Berg berichtet. In Refrath wurde demnach ein Kind schwer verletzt, in Waldbröl zog sich ein Motorradfahrer schwere Verletzungen zu und in Leichlingen sowie in Engelskirchen stürzten Fahrradfahrer schwer.
Am Samstag gegen 15 Uhr war eine 60-Jährige mit ihrem Auto in die Dolmanstraße abgebogen, als plötzlich ein sechsjähriges Mädchen die Straße überquerte. Die Autofahrerin konnte nicht mehr ausweichen. Das Mädchen kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus.
In Waldbröl hat sich am frühen Sonntagabend ein Motorradfahrer schwer verletzt. Aus noch ungeklärter Ursache kam es auf der B 256 zwischen Waldbröl-Schurkenbach und Schladern zum Sturz. Der 20jährige wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Die 256 war voll gesperrt.
In Leichlingen ist am Sonntagabend ein 27-Jähriger mit seinem Fahrrad schwer gestürzt, nachdem er ein Baumstück auf der stark abschüssigen Landstraße zwischen Leichlingen und Solingen übersehen hatte. Er zog sich schwere Verletzungen an der linken Schulter zu und kam in ein Krankenhaus.
In Engelskirchen war am Samstagnachmittag ein Radfahrer mit seinem Rennrad auf der Straße “Staadt” unterwegs und kam zu Fall. Der 56-Jährige zog sich schwere Verletzungen und musste in ein Krankenhaus gebracht werden.