Filmklassiker mit Heintje Simons und Filmdrama um Mädchen in einer gehörlosen Familie

Kino-Sonntag mit zwei Filmen im Kultur-Haus Zach

Am kommenden Sonntag, den 04.02.2024 findet der nächste Kino-Sonntag im Hückeswagener Kultur-Haus Zach an der Islandstraße statt. Wie gewohnt werden dann zwei getrennte Filme auf der Kinoleinwand flimmern.

Um 15:00 Uhr startet der Kino-Sonntag mit einem Filmklassiker mit Heintje Simons. Bei diesem deutschen Musik- und Familienfilm von Regisseur Hans Heinrich geht es um einen Mann, der sich sehr rührend um seinen Sohn kümmert, seitdem seine Frau verstorben ist. Doch sein Schwiegervater macht ihm das Leben nicht gerade einfach. Somit kommt er auf den Plan, mit seinem Sohn nach Kanada auszuwandern. Doch bevor er seinen Plan realisieren kann, wird er wegen einer vermeintlichen Unterschlagung festgenommen. Daraufhin möchte der Sohn seinem Vater helfen und unternimmt sogar eine Fahrt in die südfranzösische Hafenstadt Nizza…

Damit der Kino-Sonntag so richtig genossen werden kann, gibt es für die Kino-Gäste auch eine frische Waffel sowie eine Tasse Kaffee (beides im Eintrittspreis inbegriffen). Karten für den Kino-Nachmittag gibt es für 6,00 Euro im Vorverkauf in der Bergischen Buchhandlung, bei Mode Sessinghaus sowie online über www.kultur-haus-zach.de. An der Kinokasse kosten die Karten 8,00 Euro.

Um 18:00 Uhr hebt sich dann der Filmvorhang zum zweiten Mal mit einem aktuelleren Film. Diesmal wird ein Filmdrama von Sian Heder aus dem Jahr 2021 gezeigt. Der Film handelt von einem 17-jährigen Mädchen, das in einer gehörlosen Familie aufwächst. Sie ist die einzige, die in der Familie hören kann. So unterstützt sie als Dolmetscherin und setzt alles daran, den familiengeführten Fischereibetrieb aufrecht zu halten. Als das Mädchen dem Schulchor beitritt, erwacht bei ihr die Liebe zu Musik. Zudem trifft sie hier auch ihre erste große Liebe. Ihr Lehrer erkennt ihr musikalisches Talent und rät ihr zu einem Musikstudium. Nun muss sich die 17-Jährige entscheiden. Nimmt sie diese Chance war oder kann sie ihre Familie nicht im Stich lassen…

Wie im „echten“ Kino gibt es auch am „Kultur-Haus Zach-Kiosk“ verschiedene Süßwaren und Getränke, so dass die Besucher das Kinoerlebnis so richtig genießen können. Der Eintritt für den Film um 18:00 Uhr kostet 2,00 Euro. Karten für diesen Film gibt es online unter www.kultur-haus-zach.de oder an der Kinokasse.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.