Wichtige Info der Abfallberatung der Stadt Wermelskirchen: Wetterbedingt kommt es durch die aktuellen Schneefälle zu Verzögerungen bei der Müllabfuhr. Die Nachleerungen erfolgen baldmöglichst für alle betroffenen Bezirke. Es wird darum gebeten, die Abfallgefäße gut sichtbar zur Entleerung bereitstehen zu lassen.
Die Abfallberatung der Stadt bittet, die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und dankt allen Betroffenen für das entgegengebrachte Verständnis.
Übrigens: Durch die frostigen Temperaturen kann es zu Problemen bei der Entleerung der Biotonne kommen, weil der Inhalt festfriert und somit der Abfall nicht entsorgt werden kann. Tipp der Abfallberatung: Bioabfälle in Zeitungspapier einwickeln. So kann ein eventuelles Festfrieren verhindert werden. Sollte der Inhalt der Tonne bereits festgefroren sein, kann dieser beispielsweise mit einem Besenstiel gelöst werden, damit der Biomüll problemlos ins Abfallauto herausfallen kann. Eine nochmalige beziehungsweise zusätzliche Anfahrt kann für die Entleerung der Biotonne nicht erfolgen.
Bürgerinnen und Bürger werden gebeten, sich bei witterungsbedingten Schwierigkeiten direkt an die Firma REVEA GmbH unter Telefon 02174 / 76485–0 zu wenden.
Für weitere Fragen steht die Abfallberatung der Stadt Wermelskirchen unter Telefon 02196/710–224 oder über das zentrale Mail-Postfach abfall@wermelskirchen.de zur Verfügung.