„Social Media für Kulturschaffende“

Vortrag im Rahmen der interkommunalen Kulturarbeit Burscheid/Wermelskirchen

Besuch der Veranstaltung ist kostenfrei – Anmeldung wird erbeten

Das interkommunale Kulturmanagement Burscheid/Wermelskirchen bietet am Donnerstag, den 25. Januar einen Vortrag zu dem Thema „Social Media für Kulturschaffende“ an. Hierbei handelt es sich um einen Ersatztermin für den im November 2023 krankheitsbedingt ausgefallenen Vortrag. Eingeladen sind alle interessierten Kulturschaffenden, aber auch Ehrenamtliche aus anderen Bereichen sind willkommen. 

Der Vortrag findet von 17 bis 20 Uhr im Stephanus-Gemeindezentrum, Kirchweg 13, 42929 Wermelskirchen (Ev. Kirchengemeinde Hilgen/Neuenhaus) statt. Die Teilnahme ist kostenlos. 

Worum geht es?

In ihrem Vortrag geht die Referentin Constanze Wolff den folgenden Fragen nach:

Lohnt sich Social Media für meinen Verein/meine Institution? Und falls ja: Welches Netzwerk ist das Richtige für mich? Was unterscheidet Instagram, Facebook, LinkedIn & Co. – und wie umgehe ich dort die jeweils größten Fettnäpfchen?

Durch den Vortrag erhalten die Teilnehmenden einen Überblick über die gängigsten Social-Media-Plattformen in Deutschland und erfahren, wie diese von den Zielgruppen genutzt werden. Dabei erhalten die Teilnehmenden nicht nur Einblicke in den Online-Alltag ihrer Zielgruppen, sondern erfahren auch, wie diese aktiv via Social Media angesprochen werden – „Selbstmarketing“ lautet hier das Stichwort. Konkrete Beispiele erfolgreicher Social-Media-Nutzung komplettieren den Vortrag.

Es wird um Voranmeldung gebeten

Ihre Anmeldung nimmt Herr Wilke vom Amt für Ratsangelegenheiten, Kommunikation und Kultur gerne telefonisch unter 02174 670–107 oder per Mail ch.wilke@burscheid.de entgegen.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.