Wermelskirchener übernimmt Amt von Ulrich Heimann
Staffelübergabe von Ulrich Heimann nach 15 Jahren im Amt
Nach 15 Jahren ehrenamtlicher Tätigkeit als KPV-Kreisvorsitzender hat Ulrich Heimann das Amt an Thorsten Schmalt übergeben, wie auf der Website der CDU im Rheinisch-Bergischen Kreis mitgeteilt wurde. Die Mitglieder der Kommunalpolitischen Vereinigung der CDU im Rheinisch-Bergischen Kreis wählten den Kreistagsabgeordneten aus Wermelskirchen in der vergangenen Woche zu Heimanns Nachfolger.
Schmalt, beruflich als Schulleiter einer Realschule in Lennep tätig, sitzt im Kreistag den Schulausschuss vor und engagiert sich als CDU-Ortsverbandsvorsitzender seiner Heimatstadt Wermelskirchen.
Ihm zur Seite stehen die beiden Kreistagsabgeordneten Werner Allendorf (Wermelskirchen) und Lennart Höring (Bergisch Gladbach) als Stellvertreter, der Kreistagsfraktionsgeschäftsführer Uwe Bruchhausen (Odenthal) als KPV-Geschäftsführer und die Beisitzer Ulrich Heimann (Kreistag/GL), Dr. Kurt Molitor (Kreistag/GL), Norbert Mörs (Landrat a.D.GL), Benjamin Schmidt (Rat /WK) und Gabriele von Berg (Rat/GL).
Der neue Kreisvorstand sieht einen Schwerpunkt seiner Arbeit insbesondere in der Schulung von jungen Kandidatinnen und Kandidaten für die Räte und den Kreistag sowie bei der Beratung von potentiellen Bürgermeisterkandidatinnen und -kandidaten.
Beitragsfoto (von links): Ulrich Heimann, Thorsten Schmalt, Fabian Kesseler (CDU Solingen) © CDU Rhein-Berg