VON MICHAEL FAUBEL
Ein weiteres Großereignis gestern in Wermelskirchen, von „Wir in Wermelskirchen“ organisiert, der Marketingvereinigung Wermelskirchens. Der Martinszug. Ein Erlebnis, an das viele Kinder noch lange denken werden.
Der Zug startete am Schwanen Platz. Vorneweg St. Martin. Dahinter die erste Blaskapelle. Und dann folgten mehrere hundert Eltern mit ihren Kindern, die stolz ihre mit viel Liebe selbstgebastelten Laternen trugen. Der Zug wurde im letzten Teil von einer weiteren Blaskapelle begleitet, die sich mit der Kapelle am Anfang des Zuges beim Spielen der Martinslieder abwechselte.
Als der Zug nach dem Verlassen der Kölnerstraße am Weihnachtsbaum ankam, brannte dort schon das große Martinsfeuer. Die Kapellen spielten und schließlich wurde die Martinsgeschichte vorgetragen. Danach gab es für die Kinder die heiß ersehnten Weckmänner, die von vielen Wermelskirchener Firmen gesponsert worden waren.
Am Ende der Veranstaltung konnte man sich am Glühweinstand aufwärmende Getränke gönnen oder eine Grillwurst am Imbiss-Stand genießen.
Ein wirklich gelungenes Ereignis für die Kinder, aber auch für die Stadtgesellschaft. Möglich gemacht, mal wieder, vom Team von WIW. Selbst das Wetter hatte ein Einsehen und es blieb ohne Regen.
Nice!
Hätte ich gewusst das es schon Glühwein gibt, wäre ich mit dabei gewesen.. =))
LG